Probleme bei Installation von WIN XP

playme

Lieutenant
Hallo !

Ein Kumpel hat eine nagelneue Maxtor Platte mit partition magic 8 in 2 Partitionen geteilt (70GB und 10GB).
Auf die 10GB möchte er das System installieren. Allerdings sagt Windows beim Setup dauernd, dass diese Partition nicht geeignet ist für eine Windows installation ! :mad:

Raff ich nicht !

Auf welches Dateisystem hat ers denn formatiert ??
Ist die Startpartition mit 10 GB eine primäre Partition oder hat er die 2 Partitionen in eine logische angelegt ? Natürlich muß man hier eine primäre Partition anlegen und diese mit Partition Magic aktivieren, erst dann ist sie bootfähig.

Laß dir das mal durch den Kopf gehen, ist ja nicht schwer.

Gruß, Sternenbastard

wo issn das problem. einfach PM wegwerfen und die platte im windows setup selber einstellen. geht schnell, einfach und macht weniger fehler.

hab selber mal mich auf PM gestürtzt und war begeistert, aber nachdem ich meine mp3's gekillt hatte von einer extra partition (die ich nicht angerührt habe), und sonst auch öfters probleme damit hatte, hab ichs gelassen. per windows setup die partition kurz einstellen, schnellformat auf ntfs und die 2. platte später unter windows im schnellformat einstellen.

mfg firexs

ps: platte sollte eigentlich iO. sein, sofern sie im bios ordnungsgemäß erkannt wird.

Schließe mich an, formatieren und partitionieren besser während der Win XP Installation.

Soweit ich mich jetzt erinnere wollte das nicht so recht klappen!
Partition magic hat er erst angerührt nachdem Windows gemeckert hat.

(bin auch n bekannter von playme und wollt mich ma zu wort melden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben