Probleme bei Minecraft

Blizzard002

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
10
Hallo ich habe ein Problem bei Minecraft.
Wenn ich Minecraft spiele habe ich gerade mal 20-30FPS was mich ziehmlich stört.
Mein Kumpel hat beim spielen ca 400FPS.

Sein System:
CPU:Intel i7 2600k
Grafikkarte: NVIDIA (welche weiß ich leider nicht)
Arbeitsspeicher:8GB


Mein System:
CPU:AMD Phenom II x6 1090t
Grafikkarte:Radeon 6850
Arbeitsspeicher:8GB


Ich habe schon meine Treiber Aktualisiert und es hat sich nix verbessert.
Mein Prozessor ist beim Minecraft spielen nur zu ca 15% ausgelastet und der Arbeitsspeicher hat noch ca 4GB platz.

Vielen dank für eure Antworten.
Blizzard002
 
welche java version hats du? installier mal die neuste java version und achte drauf die x64 version zu nehmen.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Lade dir mal Java 64bit runter, vielleicht hilft dir das.
Bei mir hat der PC ständig die Daten ausgelagert und so kam es immer wieder zu Freezes.
 
Schau mal bei Minecraft in den Video Settings -> Performance nach. Wenn es auf Power Saver steht dann stell mal auf Balanced oder MaxFPS um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Performance Einstellungen bei Minecraft nach. Wenn es auf Power Saver steht dann stell mal auf Balanced um oder MaxFPS um.

Ich habe die Einstellung ja auf MAX FPS.
Aber es ändert sich leider garnix :(
 
Liegt am Prozessor. Das Spiel ist halt sehr schlecht Programmiert, bzw. Spielst du mit Texturpack? Ohne müsstet du viel mehr fps haben. http://www.minecraftwiki.net/wiki/Hardware_performance

Hab grad ma getestet komme auch auf 200fps, kommt halt auf die einstellung an denk ich. Teilweise auch auf max 300fps aber halt ohne Texturpack.
 
Zuletzt bearbeitet:
überflüssiges Fullquote entfernt - sudfaisl

Ähm ich glaube eher weniger das es am Prozessor liegt weil der hat genug leistung für das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das game is eher GPU limitiert als cpu limitiert ;) wenn ich meine gtx 560ti ausbaue hab ich viel viel schlechtere fps als mit der karte (hab nen 2500k. der 2500k und die integrierte hd3000 schaffn es nich ganz MC immer flüssig darzustellen)

denke nicht dass das problem am x6 1090t zu suchen ist.

lad dir mal java environment und nicht das sdk. vllt aendert das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard002 schrieb:
Das hat leider auch nix geändert.
Die FPS sind immer noch gleich wie vorher.

Wieviel RAM hast du Minecraft zu verfügung gestellt?
Auf Welcher Auflösung Spielst du Minecraft?
Und Spielst du mit einem Texturen Pack? Wenn ja, welches?
 
Guck mal nach welche grafikkarte du hast , Rechtsklick auf dem Desktop -> Nvidia Systemsteurung -> dann oben Hilfe -> Systeminformationen.
 
Perling83 schrieb:
Guck mal nach welche grafikkarte du hast , Rechtsklick auf dem Desktop -> Nvidia Systemsteurung -> dann oben Hilfe -> Systeminformationen.

Wieso er? Er schrieb doch das der PC mit der Nvidia nicht ihm ist.
 
Wieviel RAM hast du Minecraft zu verfügung gestellt?
Auf Welcher Auflösung Spielst du Minecraft?
Und Spielst du mit einem Texturen Pack? Wenn ja, welches?

Ca 1 GB

Vollbild die auflösung kann man nicht einstellen.Es gibt nur Vollbild und Fenstermodus.
Bei Fenstermodus und Vollbild gibt es kein Unterschied.

Texturepacks:
64px [mc1.1] MK BASIC1.7
oder
Misa402

Bei den beiden gibt es kein Unterschied.Auch nicht wenn ich mit den Standard spiele.
 
Gib Minecraft mal mehr RAM zu verfügung, so ca. 3-4GB vielleicht läuft es ja dann besser.

Edit: Falls du nicht weiß wie das funktioniert, einfach eine Textdatei mit dem inhalt

javaw -Xmx4096m -Xms4096m -jar "C:\Users\DeinUsername\AppData\Roaming\.minecraft\Minecraft.exe"

als .bat abspeichern, und darüber Minecraft starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben