Hallo,
bei uns in der Schule steht ein kleiner Server für unsere (interne) Schülerzeitung...
Jetzt ist das Netzteil kaputt gegangen und ich habe ein Problem es zu ersetzen, da
das alte Netzteil listet folgende Spezifikationen:
400 Watt Powersupply
●INPUT VOLTAGE:
90-264 Vac,47-63 Hz
●INPUT CURRENT:
8A Max./115Vac,4A Max./230Vac
Ich habe als Ersatz folgendes Netzteil gekauft:
Inter-Tech SL-700W
Jetzt wollte ich das Neue einfach einbauen, aber so einfach war das nicht:
- der 20/24pin Stecker war kein Problem (da direkt vom Netzteil)
- ein 8-Pin Stecker machte auch keine Probleme (da direkt vom Netzteil)
Das Problem war, dass ich jetzt noch 2 ATX-P4 Stecker zu "besetzten" hatte.
IM ursprünglichen Netzteil war das so gelöst:
- ein ATX-P4 Stecker kam direkt vom Netzteil und wurde an die Festplatten angeschlossen
- ein Molex-Stecker -> ATX-P4 Stecker Adapter wurde genutzt für den zweiten Steckplatz
Da ich bei dem neuen Netzteil keinen ATX-P4 Stecker, aber 4 Molex-Stecker (in Reihe) gefunden habe, habe ich einfach einen zweiten Adapter gekauft!
Das Problem ist nur, dass wenn ich die Festplatten mit an die Konstruktion hänge, gar nichts passiert. Wenn ich die Festplatten nicht mit dran hänge startet der Computer wunderbar.
Hat irgendjemand eine Idee?
Mein erster Gedanke war, dass die Festplatten zu viel Strom ziehen (da in Reihe).
Danke fürs Lesen!
bei uns in der Schule steht ein kleiner Server für unsere (interne) Schülerzeitung...
Jetzt ist das Netzteil kaputt gegangen und ich habe ein Problem es zu ersetzen, da
das alte Netzteil listet folgende Spezifikationen:
400 Watt Powersupply
●INPUT VOLTAGE:
90-264 Vac,47-63 Hz
●INPUT CURRENT:
8A Max./115Vac,4A Max./230Vac
Ich habe als Ersatz folgendes Netzteil gekauft:
Inter-Tech SL-700W
Jetzt wollte ich das Neue einfach einbauen, aber so einfach war das nicht:
- der 20/24pin Stecker war kein Problem (da direkt vom Netzteil)
- ein 8-Pin Stecker machte auch keine Probleme (da direkt vom Netzteil)
Das Problem war, dass ich jetzt noch 2 ATX-P4 Stecker zu "besetzten" hatte.
IM ursprünglichen Netzteil war das so gelöst:
- ein ATX-P4 Stecker kam direkt vom Netzteil und wurde an die Festplatten angeschlossen
- ein Molex-Stecker -> ATX-P4 Stecker Adapter wurde genutzt für den zweiten Steckplatz
Da ich bei dem neuen Netzteil keinen ATX-P4 Stecker, aber 4 Molex-Stecker (in Reihe) gefunden habe, habe ich einfach einen zweiten Adapter gekauft!
Das Problem ist nur, dass wenn ich die Festplatten mit an die Konstruktion hänge, gar nichts passiert. Wenn ich die Festplatten nicht mit dran hänge startet der Computer wunderbar.
Hat irgendjemand eine Idee?
Mein erster Gedanke war, dass die Festplatten zu viel Strom ziehen (da in Reihe).
Danke fürs Lesen!