Probleme bei Port-Weiterleitung

JuarX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
78
Hallo Community
Habe ein kleines Problem. Um mein NAS (QNAP TS-212) von aussen verfügbar zu machen, möchtre ich an meinem Router den Port 8080 freigeben. Allerdings wird die Portfreigabe immer mit der Meldung "Pinhole Konflikt entdeckt XXX" quittiert. Habe bereits versucht den Router zu resetten, da ich weiss, dass ich früher mal eine Port-Weiterleitung hinbekommen habe (Port Freigaben für das Playstation Network). Allerdings funktioniert es auch nach dem reset nicht :( Kann mir vielleicht jemand helfen?





Gruss JuarX
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.063
anderen Port schonmal probiert?

könnte ja auch einfach am Port selber liegen .


Port 8080 is an alternative to the port 80 used by http and web services.
 

JuarX

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
78
Ja habe auch bereits andere Ports ausprobiert, bring aber leider keinen Erfolg
 

quotenkiller

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
935
nimm mal einen anderen port und zwar einen zwischen 49152 und 65535. dieser bereich steht zur freien verfügung
port 8080 wird übrigens als alternativer port zu port 80 verwendet (http)

ups... beitrag tippen, dann telefonieren und nachher erst abschicken... das lässt die information schon mal alt werden *g*
 
Top