probleme beim booten

samsungtr

Lt. Commander
hallo leute,

habe ein problem wo ich nicht mehr weiter weiss.

folgendendes: habe das unten genannte system.
vor kurzem habe ich den imon-stecker des aplus htpc-gehäuse, die standartmäßig an das usb anschluss am mainboard dran kommt versucht dranzustecken...kurzschluss. dann gab das netzteil nur noch ca1-3 sek. strom, bei jedem versuch. mainboard-led leuchted, lüfter drehen 2 sek. und das spiel geht von vorne los.

Folgendes kann ich ausschließen.
1. kein kurzschluss möglich, mainboard ist abmontiert und auf einer holzoberfläche.
2. Netzteil oder mainboard-defekt nicht möglich, beide wurden ausgetauscht.
3. mem-ok oder steckplätze tauschen brachte auch nichts.

meine vermutung: arbeitsspeicher laufen nicht richtig, oder die cpu ist defekt.
sind meine vermutungen denkbar?
wäre für hilfe sehr dankbar.

ps: imon lief vorher auf einem asus p5kc ganz gut, hatte keine probleme.

mfg
samsungtr

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das brett sicher ausschließen kannst teile ich deine vermutung. tippe dann eher auf CPU

ich denke aber beim speicher würde eine meldung kommen im bios, oder piepstöne.

ist das theoretisch überhaupt möglich, dass eine cpu dadurch zuviel volt bekommt und dann durchheitzt?

ich kenns nur, dass das mobo kaputt geht. allerdings hatte ich mal eine defekte AMD CPU und die hatte ähnliche symptome.

Stelle das BIOS per Jumper auf "default" - versuch jetzt das MB zu starten -

hat er es drauf oder hat er es drauf, jumper auf default und es funzt, danke hanne für die kurze sinnvolle antwort.:freaky:

Haste auch getestet ? (LAST ) = ca. 3 Min. im BIOS verweilen und die Temperatur beobachten - sie darf nach einem Kaltstart NICHT im Sekundentakt steigen - überprüfe das bitte - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

komme trotzdem nicht ins bios. strom ist dauerhaft da,alle lüfter drehen, dvd-rom wird auch erkannt. jedoch habe ich kein bild:confused_alt:

bin wirklich langsam am verzweifeln und überlege ob die graka defekt ist.
ich kann ja mainboard, cpu und ram ausschliessen, da es ja mit default normal läuft und ich den dvd laufwerk ganz normal auswerfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben