Probleme beim Booten

cranxolinho

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Vor ca 2 Wochen hatte ich innhalb kürzester Zeit zwei Bluescreens. Nach der Fehlersuche stellte ich mit MemTest fest, dass ein Arbeitsspeicherriegel defekt ist. Ich freute mich schon dass alles wieder läuft, aber seitdem (ob es vorher auch schoneinmal auftrat weiß ich nichtmehr 100%ig) startet Windows nichtmehr sauber. Das BIOS startet (incl. Beep) und dann kommt der schwarze Bildschirm mit "Windows wird gestartet", aber das farbige Windowslogo baut sich nicht auf. Dann Neustarten und die "Window-Starthilfe" (ich hoffe es ist richtig) würde gerne starten.
Ist es eher ein Mainboardproblem, was durch den defekten Arbeitsspeicherriegel ausgelöst wurde oder ein Problem der Festplatte?

Hardware siehe Signatur.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß cranxolinho

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist denn jetzt ein neuer RAM Riegel drinne?
Was für Hardware hast Du?
Was für ein Windows?

Was ist die "Window-Starthilfe" ?

Der Arbeitsspeicher muss nicht "defekt" sein, wenn unter "memtest86+" Fehler angezeigt werden - meist sind es BIOS-Einstellungen, die diese Fehler hervorrufen -

evtl. die RAM-Module nach Herstellervorgaben im BIOS direkt einstellen -

Hmm irgendwie wird die Signatur nicht angezeigt... Sorry..

Dann hier:
Intel i5-2500k [Standarttakt] | ASUS P8Z86-V | MSI GTX560Ti TwinFrozrII |
be quiet! Straight Power E8 480WThermalright HR-02 Macho | Samsung HD321KJ 320GB
Corsiar XMS3 DDR3-1333 CL9 2x4GB | Windows7 64bit​

Ich habe gerade nur einen Riegel installiert (also 4GB). Ich habe am RAM nichts verändert und er lief ~9Monate ohne Probleme.

Wenn Windows nicht richtig gestartet wurde, dann will Windows den Fehler analysieren und das ist dann die "Starthilfe". Glaube so nennen die das. Ich kann mich auch täuschen:(

Edit: Jezt funktioniert die Signatur, ich bin verwirrt...

Gruß cranxolinho

Mal abgesicherten Modus probiert?
Und dann Systemwiederherstellung?

Hast Du was verändert?
Bios update oder so?

Abgesicherten Modus habe ich noch nicht probiert. Wie kann ich Windows so starten? Kenne es nur wenn ein Fehler auftrat.

Eine Systemwiederherstellung hatte ich vor 2-3 Wochen wegen eines Installationsproblems bei einem Spiel durchgeführt. Aber da setzt er doch nur des Zusatnd vor dem letzten Update wieder her, odeR?

Ich habe nur den Arbeitsspeicherriegel herausgenommen. Mehr habe ich noch nicht verändert. Also keine Treiber neu installiert oä.

Gruß cranxolinho

F5 für den Abgesicherten Modus.

Es gibt immer mehrere Wiederherstellungspunkte, nicht nur einen.

Zurück
Oben