Probleme beim "Direkten Antworten" mit dem WYSIWYG Editor

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.384
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der WYSIWYG Editor beim direkten Antworten mit Zitat spinnt. Bei neuen Beiträgen, direktem Antworten ohne Zitat und der normalen Antworten Funktion treten diese Probleme nicht auf, soweit ich sehen konnte.

Sobald ich einige Wörter geschrieben habe, springt der Cursor automatisch in die Zeile darüber und schreibt nur noch dort weiter. Ein manuelles Wechseln der Cursor-Position hilft nicht, er schreibt immer eine Zeile darüber weiter. Das Problem lässt sich nur lesen, indem ich alle Zeichen bis zum letzten Quote-Tag lösche und dort weiterschreibe oder ich einmal von der WYSIWYG in die Text-Ansicht wechsle und wieder zurück.

Browser ist Firefox (Problem sowohl mit Standard-Version als auch der Developer Edition), an Add-Ons hat sich nichts geändert. Screenshot zur Verdeutlichung:

mjo6ETO.png
 
Es scheint mehrere Bugs im Zusammenspiel mit dem WYSIWYG-Editor und neureren Firefox-Versionen zu geben. Zwei Fehler habe ich gefunden und dafür Workarounds eingebaut (das hat neun Stunden gedauert :freak:). Ich würde den WYSIWYG-Editor auch jetzt nicht als fehlerfrei bezeichnen, aber das von dir beschriebene besonders nervige Springen des Cursors sollte nicht mehr auftreten. Wichtig: Bitte erst den Browser-Cache leeren und dann testen.
 
Bisher ist das Problem nicht weiter aufgetreten, ich werde das weiter beobachten. Danke!
 
Zurück
Oben