Probleme beim Einrichten einer neuen Graka

C

cyborgthefirst

Gast
Hallo,

Ich habe mir eine neue AMD Radeon 4850 gekauft, die Ich nun krampfhaft versuche auf meinem Gigabyte 785GMT USB 3 Mainboard zum Laufen zu kriegen.
Das Problem ist wahrscheinlich der AMD Chipsatz. Wenn ich den PC starte funktioniert das ausschliesslich über die onbaord die ich ja net mehr haben wollte. Die 4850 läuft gar net.
Ich wollte jetzt wissen wie ich das ganze zum Laufen kriege.

onboard deaktivieren. dann sollte die 4850 laufen

ins bios gehen und dort die onboard grafik ausschalten. dann save& exit -> neustart -> sollte laufen

gib bescheid wenns geklappt hat. wenn nicht meldest du dich sicher auch wieder ;)

Im Bios gibt es bei den Chipsatzeinstellungen einen Punkt, bei dem man die Reihenfolge einstellen kann, wann welcher Slot initialisiert werden soll.
Also z.B. onb- PCIe - PCI. Das Umstellen, so dass PCIe als erstes kommt. ggf. beim grafikspeicher auf Auto stellen, sonst werkelt die onb. Grafik ggf. paralell weiter.

Im Bios kannst du dein Onboard Sound und
wohl auch die Onboard Grafikkarte ausschalten.

naja hat noch net geklappt das heisst bei gigabyte igx konfiguration oda so die hab ich ausgeschaltet und eingestellt das er als erstes im pci slot nach einer grafikkarte suchen soll pci express steht dort gar net
mit meiner 8800 gts (nvidia) hats vorher reibungslos geklappt sogar ohne ausschalten der onboard

Ist die Graka denn in ordnung?Neu oder gebraucht gekauft?Mal in einem anderen
PC testen.

naja is gebraucht gekauft weisst allerdings keine spuren einer überlastung bzw anderweitigen beschädigung auf also aufgeplatzte kondensatoren auch sonst sind keine gebrauchsspuren zu erkennen daher eigentlich mein eindruck das die karte ganz sein müsste. wie gesagt keine anzeichen eines defekts
allerdings testen kann ich die jez grad net in einem anderen pc da mir kein anderer mit pci express zur verfügung steht der einzige anhaltspunkt der noch bleibt ist der das der rechner beim starten jez länger piept
Ergänzung ()

okay wahrscheinlich liegst an der graka ich hab jez wieder die 8800gts eingebaut und jetzt funzt der rechner ganz normal son sch***

Da es mit deiner 8800gts alles wunderbar geht,liegt der Verdacht nahe
das mit deiner neuen gebrauchten was nicht stimmt:(

Zurück
Oben