Probleme beim Hochfahren! Alter Pc

MrKL

Cadet 4th Year
Hallo Leue ich melde mich mal wieder zu Wort und ich brauche eure Hilfe !

Ich habe aus meinem alten Pc die Festplatte und die alte Graka (gts 250) ausgebaut und in meinem neuen Pc eingebaut weil ich :
1: Meine bestellte 780 noch nicht da war habe ich eine Graka gebraucht um mal schon das Betriebsystem usw drauf zu spielen und..
2: Habe die festplatte gebraucht um meine ganzen Daten auf die neue zu spielen.

Nunja das mit den Daten hat geklappt ohne Probleme. Die Graka auch. Dann als ich mein Motherboard eingeschickt habe ( neuer Pc) wegen eines Hardware Problems habe ich gleich die Graka und die Festplatte in meinen alten Pc zurück eingebaut da ich diesen meinem Vater gebe. Davor hat er noch super Funktioniert ! ohne irgendwas!

Das ging es los. Alles eingesteckt und zusammengebaut fahre ich den pc hoch. Er ging bis zum Desktop doch ca 1 min später ging der Bildschirm aus. Pc läuft aber normal weiter. Hab ihn abgewürgt und neu gestartet. Nichts nicht mal ein Bild. Erst wie ich dann länger gewartet habe mit Netzteil raus strom aus , hat es wieder fubnktioniert aber eben nur sehr kurz bis zum Desktop.

Jetzt ging das Testen los. Batterie raus --> Bios neu starten. Nichts kein Ergebnis. RAM raus --> lautes PIEEEEEPEN. wieder rein , wieder kein Ergebnis. Graka versucht ein ausstecken. anderen Kabel überprüft. Nichts. Nur eim leises knistern war zu hören . glaube aus dem Netzteil?

Ich glaubs ja nicht das ich so ein Pech habe. ich habe echt vorsichtig die Teile ein und ausgebaut. warum sollte jetzt was anders sein? :/ Technik ist echt oft ein Rätsel und ärgerlich.

Kann mir da jemand helfen der vl darüber etwas weiß? EInmal kamen 2 lange PIEEEPER von selbst.

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du doch alles da was du zum testen brauchst und kannst sogar aus dem deinem PC Teile ausgaben zum gegentesten.

Hol das Zeug aus dem Gehäuse, bau es offen auf und gehe nach der Null-Methode vor.

Hm das Netzteil weiß ich jetzt nicht. Ich schau mir das am Abend an was ich da für eins drin habe ;) Ich will meinen neuen Pc schonen und nicht nicht zum testen nehmen weil mit meinem Glück ist das der neue auch im eimer :/ Naja es bleibt mir wohl nix anderes über oder?

ok hab einiges probiert und ich glaube es ist die festplatte. sie vibriert die ganze zeit wild und sobald sich der pc bildschirm ausschaltet geht als erstes die festplatte aus.

Zurück
Oben