Probleme beim Hochfahren

Clay

Ensign
Hallo Leutz,
hab mir einen neuen pc gebaut,mit asus a8n-sli. amd athlon 64 3000+. 1 mal 512 md ddram
und der systemstart dauert ewig lang, im autostart hab ich auch nichts, ich würd gern wissen, was man da machen kann

hast du das BS nei draufgesezt ? viellei steht deine Bios einstellung auf langsam oder irgendwas haste verstellt, am besten mal auf setup load defaults gehen und dann mal schaun :D

öh, das bootvis tool würde ich nicht benutzen, unter umständen bootet dein rechner danach nämlich gar nicht mehr. das tool wurde irgendwann von der microsoft seite genommen, vermutlich nicht grundlos.

erzähl mal genauer was so ewig lang dauert. wird der windows ladebildschirm zu lange angezeigt? kannst du erst nach 2 minuten im windows ein icon anklicken? geht der blaue willkommenscreen nicht weg?
mfg
IRID1UM

also, windows is neu aufgesetzt, es kommt der asus start bildschirm, dann xp willkomenslogo, dann benutzerauswahl, der start dauert genauso lange wie bei meinem alten rechner und das war ein celeron mit 666 Mhz

Wie siehts denn aus, hast du deinen PC an einem Netzwerk oder nicht, egal wie würde ich wenn du keinen Router (der auf DHCP eingestellt ist) oder gar einen DHCP Server hast eine feste IP vergeben zu 80% wird dadurch nämlich der Start verzögert.

Was hast du mit der WindowsFirewall gemacht, oder haste gar eine andere Firewall noch auf deinem PC?

Also ich würde empfehlen:

1. Der Netzwerkkarte eine feste IP geben.

2. Die Festplatte defragmentieren.

Sollte sich dann keine Besserung ergeben, wieder melden. :freak:

zuerst mal danke fuer die tipps, die festplatte ist noch vom alten rechner eine ata von seagate mit 60 gigs, das mit dem netzwerk hab ich nicht verstanden, ich hab eine internetverbindung, aber ob ich aufnem dhcp server haeng keine ahnung

der komplete systemstart beim druecken des einschaltknopfes bis zur benutzerauswahl dauert ca. 50 sekunden

mir ist gerade noch was eingefallen. probier mal den rechner vom strom zu nehmen für ne minute, danach könnte es wieder schneller gehen. das ganze klingt total unlogisch und ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso es nachher schneller booten soll, aber es hat tatsächlich schonmal jemanden geholfen.
mfg
IRID1UM

das ist vielleicht mal ein komischer tipp! aber wenns helfen soll :confused_alt:

geh mal auf start dann ausführen, und gib dann cmd ein danach öffnet sich die dos box und da gibst du mal ipconfig /all ein und dann mach ein screen davon oder schreib irgendwie das ergebnis hier rein! dann wissen wir wie dein netzwerk konfiguriert ist!

Zurück
Oben