Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme beim Hochfahren
- Ersteller -deto-
- Erstellt am
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1261
2 Leute sehen es aber anders, das es richtig gesteckt war, schon komisch.
2 Leute sehen es aber anders, das es richtig gesteckt war, schon komisch.
der stecker für den cpu fehlte halt.....habe das aus der anleitung so verstanden, dass da keiner rein muss. als es nicht lief habe ich dann den falschen reingesteckt. als ich dann den richtigen gefunden habe wurde mir einiges klar 
muss ich beim bios flash was machen, außer es zu "installieren"?
muss ich beim bios flash was machen, außer es zu "installieren"?
JJay
Lieutenant
@ Werkam
zusammen bekommen wir das doch hin, oder??
Aber da wir immer noch nicht wissen was er für eine BIOS Version er hat ..... würde ich ihm doch alsbald mal dazu raten eins zu machen ... dann hat er später keine Probleme beim CPU Wechsel.
Allerdings würde ich bei sowenig PC Erfahrung doch lieber nen versierteren Menschen ranlassen
er schreibt, ja auch nur: "geht jetzt irgendwie"
MfG Jay
zusammen bekommen wir das doch hin, oder??
Aber da wir immer noch nicht wissen was er für eine BIOS Version er hat ..... würde ich ihm doch alsbald mal dazu raten eins zu machen ... dann hat er später keine Probleme beim CPU Wechsel.
Allerdings würde ich bei sowenig PC Erfahrung doch lieber nen versierteren Menschen ranlassen
er schreibt, ja auch nur: "geht jetzt irgendwie"
MfG Jay
Zuletzt bearbeitet:
JJay
Lieutenant
Welche Treiber CD von XP? Welche gesaugten Treiber will er nicht?die treiber cd von xp nimmt er gar nicht erst an
Inzwischen konnte ich Netzwerk und Sound installieren. Aber er findet noch immer eine Hardwarekomponente nicht. Ich denke wich werd mal formatieren und alles neu machen.
Sagt mal ist das vom Platz eigentlich in ordnung? Ich finde das viel zu eng im Gehäuse! durch die vielen Kabel und zu wenig platz staut sich die hitze super. Deshalb lass ich immer den Deckel vom Gehäuse weg.
Sagt mal ist das vom Platz eigentlich in ordnung? Ich finde das viel zu eng im Gehäuse! durch die vielen Kabel und zu wenig platz staut sich die hitze super. Deshalb lass ich immer den Deckel vom Gehäuse weg.
doesntmatter
Commodore
Seitenteil abnehmen muss man nur, wenn die Durchlüftung nicht klappt, ist teilweise Einstellungssache.
Würde die Kabel mal ordentlich zusammenbinden, unter dem Netzteil einen weiteren Lüfter einbauen, beide Lüfter dann gemeinsam (langsam) regeln, Luftstrom abstimmen auf Netzteil-Lüfter und CPU-Lüfter. Kalte Luft muss irgendwoher (von vorn oder vom Boden) einströmen können, die Luft selbst vernünftig "bewegt" werden, nicht daß bspw. der CPU-Lüfter zu stark bläst und die heiße Luft etwa von den nach außen abführenden Lüftern gar nicht aufgenommen werden kann. Und wiederum umgewälzt werden muss.
Festplatten-Kühlung nicht vergessen. Ein kleines Gehäuse (auch in der Tiefe/Breite) ist ein Kompromiß, da muss alles genauestens abgestimmt werden. Solche Probleme weist ein großes Gehäuse mit 120mm-Lüftern und eigens verbauten Festplatten-Lüftern nicht auf. Ideal sind Gehäuse, die oberhalb des Netzteils per Lüfter von den Laufwerken warme Luft abführen können, wenn sie schon keinen Quer-Einbau mit Lüftern in den Seitenteilen erlauben. Tja, mein letztes kleines Gehäuse war noch ein AT-Format vor zig Jahren. Beim aktuell gesuchten mATX-Gehäuse werde ich alles richtig machen
Würde die Kabel mal ordentlich zusammenbinden, unter dem Netzteil einen weiteren Lüfter einbauen, beide Lüfter dann gemeinsam (langsam) regeln, Luftstrom abstimmen auf Netzteil-Lüfter und CPU-Lüfter. Kalte Luft muss irgendwoher (von vorn oder vom Boden) einströmen können, die Luft selbst vernünftig "bewegt" werden, nicht daß bspw. der CPU-Lüfter zu stark bläst und die heiße Luft etwa von den nach außen abführenden Lüftern gar nicht aufgenommen werden kann. Und wiederum umgewälzt werden muss.
Festplatten-Kühlung nicht vergessen. Ein kleines Gehäuse (auch in der Tiefe/Breite) ist ein Kompromiß, da muss alles genauestens abgestimmt werden. Solche Probleme weist ein großes Gehäuse mit 120mm-Lüftern und eigens verbauten Festplatten-Lüftern nicht auf. Ideal sind Gehäuse, die oberhalb des Netzteils per Lüfter von den Laufwerken warme Luft abführen können, wenn sie schon keinen Quer-Einbau mit Lüftern in den Seitenteilen erlauben. Tja, mein letztes kleines Gehäuse war noch ein AT-Format vor zig Jahren. Beim aktuell gesuchten mATX-Gehäuse werde ich alles richtig machen
doesntmatter
Commodore
Man kann auch Löcher bohren und einen Lüfter anders befestigen als schrauben 
jop ist alles im Grünen Breich. Muss jetzt nur noch die Lüfter regeln!
Allerdings bereitet mir anch wie vor die Software probleme.....der MSI Live Monitor funktioniert nicht und es ist immer noch eine komponente nicht erkannt!
Allerdings bereitet mir anch wie vor die Software probleme.....der MSI Live Monitor funktioniert nicht und es ist immer noch eine komponente nicht erkannt!
Zuletzt bearbeitet:
doesntmatter
Commodore
Das fehlende Gerät im Gerätemanager versuchen über die Treiber-CD manuell zu installieren, einfach suchen lassen. Notfalls im abgesicherten Modus. Unter dem Ordner "Bearlake" (glaube ich erinnern zu können) stehen inf-Dateien zum installieren, behebt zumindest die Geschichte mit Ethernet.
--Nas--
Commander
Board nehmen und zum Händler zurückschicken! Eventuell bekommst auf Kulanz ein neues! Ansonsten kannst du noch probieren es einfach nur einzuschicken mit der Begründung das du alles zusammen gebaut hast, aber der Pc nicht anspring! Aber nicht sagen das du den Stromstecker falsch angeschlossen hast in der Regel können sie das nicht überprüfen wie du das Board geschrottet hast du bekommst ein neues! In der Zeit besorgst du dir ein neues Netzteil das ist das beste was du machen kannst! Ansonsten kannst du per Adapter dein 20pin auf 24pin umwandeln! Aber kaufe dir lieber ein neues NT das kann nicht gerade gut und neu sein wenn es noch ein 20 poliges Kabel hat!
gruss
gruss
doesntmatter
Commodore
--Nas-- schrieb:Aber kaufe dir lieber ein neues NT das kann nicht gerade gut und neu sein wenn es noch ein 20 poliges Kabel hat!
@--Nas--
Hast du den Thread überhaupt richtig verfolgt, das Board läuft !
Und neues Netzteil ist nicht der Rosen-Weg. Deine Aussage "kann nicht gerade gut und neu sein wenn es noch ein 20 poliges Kabel hat!" entbehrt jeder Grundlage. Sagt denn 24-PIN-Stromkabel etwas über die Qualität eines Netzteils aus ?
JJay
Lieutenant
genauso sehe ich das nämlich auch ......
mein 4 Jahre altes BeQuiet 450 W hat auch "nur" einen 20 poligen ATX Stecker... und ich betreibe es mit einem Adapter an meinem Board. 20 ----> 24 Pol Adapter.
mir wäre es echt zu schade nur des ATX Steckers wegen mein gutes NT auszumustern ... das tue ich nämlich erst dann, wenn ich mir in 1 oder 2 Monaten ein neues Gehäuse kaufe....
dann ist nämlich auch Kabelmanagement angesagt.
Jay
mein 4 Jahre altes BeQuiet 450 W hat auch "nur" einen 20 poligen ATX Stecker... und ich betreibe es mit einem Adapter an meinem Board. 20 ----> 24 Pol Adapter.
mir wäre es echt zu schade nur des ATX Steckers wegen mein gutes NT auszumustern ... das tue ich nämlich erst dann, wenn ich mir in 1 oder 2 Monaten ein neues Gehäuse kaufe....
dann ist nämlich auch Kabelmanagement angesagt.
Jay
doesntmatter
Commodore
Formatiert bzw. das System neu aufgesetzt hast du doch schon.
Welches Gerät ist denn nicht erkannt worden ? Meinen Tipp #35 schon gemacht ?
Welches Gerät ist denn nicht erkannt worden ? Meinen Tipp #35 schon gemacht ?