Probleme beim Installieren von Spielen

JaKqueZ

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel, wie etwa Oblivion, unter Vista installieren möchte(über den InstallShield Wizard), dann geht das erstmal auch soweit ganz gut, dann aber bleibt irgendwann der Fortschrittsbalken stehen und rührt sich nicht mehr. Auch das kleine Kontrolllämpchen am Laufwerk hört auf zu blinken. Es werden keine Daten mehr übertragen, allerdings kommt auch keine Fehlermeldung. Habe dann auch schon mal 20 min gewartet, ob noch was passiert, aber nö....... Das ist alles sehr komsich. Bis vor kurzem ging alles noch soweit ganz gut und ohne Probleme. Virus Scan hab ich auch schon gemacht!

Bekomme mittlerweile gar kein Spiel mehr installiert. Programme oder Treiber hingegen, die auch den InstallShield benutzen arbeiten einwandtfrei. Veilleicht kann mir jemand von Euch helfen?? Danke!

Mit freundlichen Grüßen

JaKqueZ

PS: Möchte nicht schon wieder formatieren:( Gibt es da evtl. eine andere Möglichkeit?? HILFE!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schubs die Daten auf der cd mal auf die Platte ,und Probier dann nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Also schonmal Danke!

Aber das habe ich schon versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Auch ein imga mounten und dann installieren bringt leider nix.

hm, vielleicht irgendein vista-fester im hintergrund, a la ' vista bedarf ihrer entscheidung' ?
mal aus der installation 'alt-tabben'.

Ne, das hab ich ausgeschaltet.

Aber ich kann das Setup auch net richtig beenden. Nur über den Taskmanager, aber irgendwie läuft die setup. exe trotzdem noch im Hintergrund.

Hat sonst niemand ne Lösung für mich?? Bin echt verzweifelt!!

Zuletzt bearbeitet:
Lösch doch mal die Ordner die die Installation schon erstellt hat und mach einen Registry-Clean.

Vllt auch mal das Antivirus während der Installation ausschalten.

Wie installierst Du eigentlich über Autorun, oder klickst Du auf die setup.exe?

Gibt es bei Vista ne Systemwiederhestellung mit der Du dein System zurück versetzen kannst?

Also Virusprogramm habe ich schon mal ausgeschaltet-----Nichts!

Installiere mal Autorun, mal über die Setup.exe ----Nichts!

Und bei der Systemwiederherstellung hab ich keinen passenden Wiederherstellungspunkt!

Das Problem ist, dass die Installation mal ganz am Anfang hängt, manchmal aber auch kurz vorm Schluss oder mittendrin!! Also auch an der DVD kann es net liegen!

Hat noch jemand ne Idee??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben