Probleme beim installieren!

sigger1981

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

zuerst mal wusste ich nicht ganz genau ob das Problem hier hinein passt, sofern falsch bitte verschieben:)

Ich habe Gestern meinen neuen PC erhalten, von Lahoo, und nach dem Einstellen etc. trat dann folgendes Problem auf:

bei der Installation meiner Games geht der Rechner total in die Knie. Die Maus lässt kaum noch über den Bildschirm bewegen und andere Anwendungen, wie Internet Explorer etc. musste ich übder den Taskmanager schliessen. Bei Lahoo erreiche ich leider von der Firma aus niemanden, da bei uns die 0180 Nummern gesperrt sind:D Die Prozessorauslastung geht von 3% hoch auf bis zu 67% und fällt dann wieder. Beim Spielen läuft alles astrein.

Doch da mir das ganze keine Ruhe lässt, wollte ich hier mal nachhören, ob das Problem einem bekannt vorkommt. Der PC besteht aus:

Dual Core 6600, 2G Corsair DDR2 800, Abit AB 9 Pro, 1x DVD Laufwerk 1x DVD Brenner,

Also sollte bei einer Installation der PC ja definitiv ja nicht in die Knie gehen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

MfG Sigger

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem nur bei der Installation von Spielen auf? Oder auch bei der Installation von beliebiger SW (Programme, Tools, Patch,...)?

Was verstehst du unter:

sigger1981 schrieb:
nach dem Einstellen etc.

Hi,

mit Einstellen meinte ich Windows Updates durchführen, Antivir draufpacken und Internet zum Laufen bringen.

Das Problem trat in der Extreme nur beim Installieren von Games auf. Beim installieren von Antivir nicht.

MfG

Netzteil gecheckt?
Festplatte gecheckt?
Sitzt der Stecker auf der Grafikkarte fürn strom richtig ? z.b
Das sind so kleine anhaltspunkte vielleicht findest du ja den fehler.

Betriebsystem ist noch XP Media Center drauf. Stecker werde ich heute Nachmittag mal überprüfen.

Ich hab auch gerade übers Handy jemand bei Lahoo erreicht und seine Antwort war:

"das Problem kann nicht am PC liegen, ich solle mich an die Spiele Hotline wenden"

Ich habe mir gerade noch ein Office Paket besorgt, und muss dann mal schauen ob das Problem beim Installieren davon auch Auftritt.

So hab das System einfach mal neu aufgesetzt und siehe da alles läuft. War alos Gott sei Dank kein Hardwarefehler.

Vielleicht lief das DVD-Laufwerk einfach nur nicht im DMA-Modus?

DMA-Modus? Sry bin da noch voll der Neuling:( Aber finds nen starkes Stück das der erste Techniker von Lahoo mich an die Spiele Hotline verweisen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben