probleme beim installn von win7 ulti

minman

Ensign
hi! habe mein pc angeschlossen nach einem mainboard und ram tausch... funktioniert eig auch...er ist in windows gestartet etc...
allerdings will ich win7 neu draufmachen da es ja neues mb und neuen ram gab (beim alten hatte ich probleme, kernel-power 41 fehler)

so ich boote also von der cd und das dauert dann schon etwas länger wenn er die windows dateien kopiert (ganz am anfang, der schwarze bildschirm und drunter läuft n weißer streifen)
nach 5 min gehts dann weiter endlich zum blauen bildschirm... hier dauerts wieder locker 5 min bis das fenster mit spracheinstellung etc kommt...

jmd ne idee? hab mit siw geschaut ob er alles erkennt... aber ich glaube schon dass da alles richtig is... im geräte manager werdn die 4 gb angezeigt etc

mir is aba aufgefallen dass der cpu lüfter sehr langsam läuft ~450 bei ca 40° cpu, kann das an cool n' quite liegen? desweiteren erkennt er die timings des rams nich richtig ( im bios geschaut) werden die cl9er timings angezeigt obwohl cl 7er ram

system:
phenom x4 955
cpu lüfter mugen 2
hd samsung f3 500gb
optiarc dvd brenner
hd5770 sapphire vapor-x oc
gskill ripjaws 1,5v cl7 1333er
gigabyte ga770-ta

danke schonma im vorraus... im windows lief eig alles normal mit dem starten der programme
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST

floppy disk disabled ;) nun läufts durch ohne verzögerung ^^

und mit dem mugen 2? dass der nur mit ca 450rm läuft? is das normal? ^^

...der Lüfter wird eine andere, höhere, Drehzahl haben, sobald die CPU-Temperatur sich auf mehr als ca. 40°C (45°C) erhöht -

ja das dacht ich mir auch... trotzdem kommt mir die drehzahl doch etwas niedrig vor... zumal ich im idle ja au keine 40° haben will oder? sollten doch eher richtung 30° gehn für die cpu
Ergänzung ()

und was tun gegen das timing problem? manuell umstellen? bios update?scheint schon die neuste (nicht beta) version zu sein.. gerade mit siw nachgeschaut

ach kann sich mal bitte jemand das anschauen...das stimmt doch hinten und vorne nicht:

das bild is iwie nich richtig... habs mit druck un dann in paint eingefügt Oo so jetz stimmts... grad eben standen da die normalen daten mit core speed 32xx mhz und voltage 1,3xx

bei mir stehn da nur 800mhz core speed und 1,008V

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    152,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
das da nur was von 800 und 1V steht ist normal, das nennt man Cool and Quit. Wie du ja auch richtig festgestellt hast, steht dort auch mal 3,x und 1,3V. Je nach Auslastung taktet die CPU halt höher.

Ach und die Timings, stell sie einfach per Hand ein und die Spannung des Rams gleich mit

jap wollt grad ergänzen ;) aba da warst etwas schneller :)

so nächstes problem:

HWMonitor zeigt beim Tempin2 82° an. Wohl etwas zu hoch ^^
alle anderen temperaturen scheinen aber gut zu sein:

also es ändert sich beim zoggen an dieser temp nichts.. deshalb denk ich dass ich diese temp getrost so lassen kann da sie wohl nicht stimmt, sehe ich das richtig?

hm hatte den pc grad ein paar mins aus jetz steigt dieses tempin von 79 auf 80° im moment

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Daten / Temperatur mal im BIOS ablesen - also nicht unter WIN, da hier der Energiesparmodus eingestellt sein wird -

die Temps von 82°C ist zu hoch -

die temperatur von 82° wird bei vielen gigabyte boards so hoch angezeigt ;) habe auch ein ga770-ta

laut einem auszug aus dem gigabyte forum is das wohl ein messfehler... dieses tempin2 gibt es angeblich (laut kundenservice) bei den mainboards nich :)

Zurück
Oben