Hallo zusammen,
habe Probleme mit meinen internen Laufwerken im Moment.
Erstmal die Hardware:
Samsung HD103SJ 2x (I: Spielefestplatte; D: Datenspeicher)
Samsung HD153WI 1x ( E: Datenspeicher)
WD6401AALS (Systemplatte; Patitioniert-> C: Windows 7; F: Sicherung)
So nun zum Problem hab das Problem wenn ich zwischen den Samsung-Platten hin und her kopiere komme ich nur auf 30Mb/s. Hatte aber schon mal Raten von ca. 95Mb/s ist aber schon länger her.
Noch dazu kommt wenn ich kopiere kann ich nichts mehr im Windows machen es wird total träge und läuft erst wieder normal wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
Bei der Western Digital ist es anders dort kann ich mit ca. 110Mb/s draufkopieren. (D->F)
Woran könnte das liegen hab ihr evlt. nen Tip oder ne Ahnung?
Mit HDTUNE hab ich die ganzen Festplatten auch getestet, dort kommen aber alle über 60Mb/s in der Minimumrate.
Chipsatz hab ich den 790X, alle Festplatten und zwei Laufwerke stecken an dem Chipsatz dran.
Schon mal danke für die Antworten
habe Probleme mit meinen internen Laufwerken im Moment.
Erstmal die Hardware:
Samsung HD103SJ 2x (I: Spielefestplatte; D: Datenspeicher)
Samsung HD153WI 1x ( E: Datenspeicher)
WD6401AALS (Systemplatte; Patitioniert-> C: Windows 7; F: Sicherung)
So nun zum Problem hab das Problem wenn ich zwischen den Samsung-Platten hin und her kopiere komme ich nur auf 30Mb/s. Hatte aber schon mal Raten von ca. 95Mb/s ist aber schon länger her.
Noch dazu kommt wenn ich kopiere kann ich nichts mehr im Windows machen es wird total träge und läuft erst wieder normal wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
Bei der Western Digital ist es anders dort kann ich mit ca. 110Mb/s draufkopieren. (D->F)
Woran könnte das liegen hab ihr evlt. nen Tip oder ne Ahnung?
Mit HDTUNE hab ich die ganzen Festplatten auch getestet, dort kommen aber alle über 60Mb/s in der Minimumrate.
Chipsatz hab ich den 790X, alle Festplatten und zwei Laufwerke stecken an dem Chipsatz dran.
Schon mal danke für die Antworten