Probleme beim OCen von X2 3800+

fergi81

Cadet 4th Year
Hallo!

Hab meinen X2 3800+ von 2Ghz auf 2.4Ghz (240Mhz FSB) übertaktet. Leider hab ich dass Problem, dass ab und zu beim Einschalten der PC wieder ausgeht. Allerdings tritt das nur sporadisch auf - mal eine Woche nicht, dann wieder jedes mal (ab und zu mit der Fehler,meldung OC failed, mal ohne Fehlermeldung wenn der PC beim 2ten Versuch bootet).
Ich hab im BIOS wirklich mit vielen Einstellunge, die meiner Meinung nach mit dem Problem zu tun haben könnten herumgespielt - ohne Erfolg.
Hatte von euch auch schon mal jemand son Problem?

Komponenten: X2 3800+ @2.4GHz / 2GB DDR2 Aenon 800 MHz / 2600XT / ASUS M2N-MX / Corsair VX450W usw.

lg

Was hast du für Temps (Last)?
Stürzt er beim Spielen auch ab?
Stabilität getestet, wenn ja womit?
VCore?

Gib sonst noch alles an, wovon du denkst, dass es Bedeutung haben könnte.

Also die Temps sind alle im grünen Bereich. CPU: Idle - 30, Last- ca.40.
Bei Spielen kein Problem, 3dMark06, Prime95 ebenfalls. Das Problem tritt definitiv nur beim Einschalten des PCs auf - nach ca. 2-3 sec. schaltet er sich manchmal ab.
Vcore momentan auf AUTO, aber auch die Erhöhung dieser gab keine Besserung.
HT runtergesetzt, CnQ aus , V vom Speicher ebenfalls erhöht zu Testzwecken.

ist das aktuellste drauf - hatte ich auch schon drann gedacht

Evtl. hat der Sitz der Batterie od. die Batterie ansich etwas, aber eigentlich ist das doch nicht weiter schlimm oder?

Nö, schlimm ist es nicht, aber störend das ich mich ab und zu immer 2 mal zum einschaltknopf bemühen muss :-)
Das mit dem Batteriesitz kann auch nicht sein, dann würd das Problem ja immer auftreten und nicht nur beim OCen.

Zurück
Oben