Probleme beim PC Reset

G

gizZzmo

Gast
Ich habe mir gestern das ABIT KT7A gekauft, da mein altes Board kaputt war.

Nun, nachdem ich alles eingebaut habe und es auch prima funktioniert stelle ich fest das der RESET Knopf rummuckt.

Der PC geht zwar aus wenn ich reset drücke, aber nicht wieder an, d.h. das Board piepst gar nicht.

Ich habe schon alle möglichen Fehlerquellen ausschließen können. Das Netzeil ist es nicht, genausowenig wie RAM oder Grafikkarte. Die IDE Kabel habe ich auch schon alle entfernt.
Des weiteren habe ich alle Kombinationen durchprobiert bei der Anordnung des Reset Steckers am Mainboard.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Original erstellt von gizZzmo

Der PC geht zwar aus wenn ich reset drücke, aber nicht wieder an, d.h. das Board piepst gar nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hast Du den Reset Knopf falsch angeschlossen, am Power Button? Ansonsten, kann ich mir nicht erklären, was passieren soll, wenn Du den Reset Knopf drückst. Auf jeden Fall darf der Rechner nicht ausgehen. Kann es sein das der Knopf im Gehäuse hängenbleibt und Du einen Dauerreset hast? Startet denn der Rechner wieder, ohne zu piepsen? Dann ist doch alles o.K., piepsen tut er nur, wenn Du den Rechner einschaltest und der Ram durchgetestet wurde. Bei einem Reset sollte er eigentlich sofort hochfahren und nur wenn ein Fehler erkannt wird piepsen. werkam :lol:

Der Rechner piepst nur nach der POST-Routine.
Wie dem auch sei: Schau mal ins Handbuch auf die Anschlüsse für die Front-LEDs, Speaker, Reset usw. und such nach den beiden Pins für Reset, überprüfe anschliessend, ob der Knopf an die richtigen Pins angeschlossen ist. Polung ist dabei egal.
Zu den anderen Antworten: Selbst wenn der Reset-Knopf am Power-Button wäre, würde der Rechner nicht ausgehen, da bei fast allen (Plural von Bios) ein 4 Sekunden-Delay voreingestellt ist.

So zumindest die Erfahrungen mit meinen bisherigen Boards.

Zurück
Oben