Probleme beim RAID

coconatz

Cadet 4th Year
hallo

habe wiedermal probleme mit meinem raid
kollege war auf lan bei mir und klopfte auf wut auf den Tisch
da schmierte mir doch glatt der rechner ab und jetzt kann ich nicht mehr booten
ntfs.sys fehler und es kommt immer bluescreen
wies ausschaut muss ich mein raid0 neu machen d.h. aber Datenverlust

kann mir jemand sagen wie ich das Reparieren kann ohne meine Wertvollen Daten zu verlieren

für eure hilfe bin ich wirklich dankbar

mfg

-----
edit: Nicht einfach blind an ein Thema hängen. phil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Falsches Forum)
ich wuerde es erstmal mit systemwiederherstellung versuchen.

vielleicht hilft auch ein scandisk (kann man in der wiederherstellungskonsole starten: chkdsk is der befehl dafuer, mit chkdsk /? erhaeltst du weitere infos darueber).

zieh dir mal barts PE builder. damit kannst du dir ein von cd bootfaehiges winxp bauen und damit auf deine platten zugreifen, falls die noch funzen. du hast dann zugriff auf den ganzen rechner. falls du mehrere partitionen hast wuerde ich die daten von der boot partition sichern, die du noch brauchst und beim neu install nur die boot partition neu machen.

viel glueck

und am besten in zukunft auf c nur noch das system machen und alles andere auf die anderen partitionen, sowie sicherungen. ich mach sicherungen auf ne dritte platte die nicht am raid haengt. funzt super.

gruss,

onkel ben

Hi,

er hat auf den Tisch geklopft und dabei deinen Rechner zum Absturz gebracht? Hat dein Rechner auf dem Tisch gestanden oder wie? Oder hat dein Rechner dabei irgendwie anders was abgekriegt? Wenn du Pech hast, könnten dadurch die Schreib-/Leseköpfe der Festplatte/en die Platteroberfläche berührt, und dabei das Laufwerk irreperabel beschädigt haben. Möglicherweise werden sich die Laufwerke in der nächsten Zeit komplett verabschieden oder es werden vermehrt defekte Sektoren auftauchen. Gerade in Betrieb sind Festplatten äußerst empfindlich.

@onkel ben,

wie soll er denn eine systemwiederherstellung versuchen wenn sein windows gar nicht mehr startet?

@coconatz,

versuch mal eine reparaturinstallation (gehe mal mangels info davon aus das du XP installiert hast). dazu musst du nur von der cd booten und bei der zweiten reparaturaufforderung mit enter bestätigen. danach startet quasi eine neue installation, bei der aber nur die systemdateien neu geschrieben werden. nach dieser installation hast du auch, sofern nicht Madnex befürchtung eines headcrash zutrifft, wieder zugriff auf deine daten. als erstes würde ich die dann auf eine platte die nicht zum raid array gehört sichern.

gruss Nox

hi

hab jetzt das raid 0 aufgelöst da ich in summe schon 5 mal neuinstalleiren musste und zuletzt meine ganzen daten weg waren.

mit der winxp cd konnte ich booten jedoch bekam ich sofort nen blue screen wenn xp setup die pladde gescant hat.
musste im raid bios das raid0 neu aufsetzen danach gings es wieder

fahre jetzt ohne raid 0 aber dafür verliere ih meine daten ned wenn ih mal nen absturtz hab

mfg

Zurück
Oben