Probleme beim Spielen, Pc hängt sich auf.

Wolfikausn

Ensign
Servus!

Ich weiß nicht, ob dass das richtige Forum dafür ist, ansonsten bitte einfach verschieben!

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus starte, sich unregelmäßig nach unbestimmter Zeit sich der Monitor zuerst abschaltet, 2 sekunden Später steht die Meldung "Signal ausserhalb des Bereiches" am Bildschirm, 5 Sekunden später schaltet sich der Monitor ab und 1 Sekunde später Friert der PC ein und ich muss Strom ausmachen und wieder anmachen. Was ist da los? Die Lösung kann ja net sein, dass ich die Spiele nur im Fenstermodus spiele, da dort das Problem nicht auftritt. Zumal man nicht alle Spiele im fenstermodus spielen kann.

Ich habe Windows 7 32 Bit, eine ATI 4850 mit aktuellsten Treiber (Die Treiber sind übrigends überall aktuell!) und als Monitor den Benq FP202 20 Zoll. Zudem ist alles super gekühlt mit einer Wasserkühlung, also Überhitzung kann ausgeschlossen werden. Zudem passiert das nur bei Spielen, sodass auch die Hardware nicht kaputt sein sollte.

Interessant...bei welchem Game ist das?
Bei mir tritt exakt das gleiche Problem, begleitet von grünen Pixeln auf dem Bildschirm, nur bei Starcraft 2 auf.
Ich hab allerdings eine 8800GTS (G92). Ich hab die Grafikkartenanforderungen runter geregelt, woraufhin das Game deutlich weniger abstürzt, aber hin und wieder passiert es dann doch.
Sehr merkwürdig.
Mfg:(

also bei World of Warcraft CSS ist sowas nicht, nur wenn ich halt wie gesagt im Vollbildmodus spiele spiele, z.b. das aktuelle Assassans Creed 2 oder bei der Mafia 2 Demo.
Ich habe die aktuelle dx 11 Version.

Hört sich für mich nach Überhitzung an eventuell ist da ein Lüfter defekt oder irgndwas stimmt mit der Wasserkühlung nicht, das schließe ich daraus das anspruchslose Spiele laufen und Anspruchsvolle abstürtzen.

Nein daran liegts net, ich hab ja nebenher schon mit Temperaturprogramm laufen lassen. CPU wird net heißer als 40 Grad und Graka net heißer als 70 Grad. Die Spiele gehen deswegen, weil ich CSS und WoW im Fenstermodus laufen lasse, und WoW sogar auf Highgrafik !

Hört sich stark nach Windows, DirectX (vielleicht 9???) oder Grafikkartentreiber an.
Wenn er es im Windowmodus spielt aber nicht im Fullscreen, dann liegts am polling oder so... Sollte Softwarebasiert sein. Ich würds echt testen.

ich hab doch geschrieben, alles ist aktuell an treibern. Dx 11 und der aktuellste ati treiber!

Restliche Hardware?

CPU übertaktet? Was für ein Mainboard? Netzteil zu schwach?

... Ich schrieb DirectX9 (das muss man PARALLEL zu 11 installieren). Ein Aktueller Treiber heisst noch lange nicht, dass er INTAKT ist. Das selbe gilt fürs Windows. Aber wenn du es nicht versuchen willst, dann eben nicht. Du hast behauptet die Hardware sei intakt. Für den Fullscreen mode ist nunmal DirectX verantwortlich, und der Grafikkartentreiber.

Moin Wolfikausn

Schau mal nach ob beim Monitor das Strokabel und das Signalkabel richtig fest drann sind.Auch vergewisser dich ob der Monitor nich durch irgendwas zu Warm wird.(Abdeckung,Staub oder sowas)

LG Das Boo

Selbst wenn der MOnitor zu warm wird etc. hängt sich ja der PC net deswegen auf und friert ein!

Du willst nix probieren, du sagst die Hardware kann es nicht sein, du sagst die Software auch nicht ... Was solls dann sein? Du versuchst die Sachen ja noch nicht mal.

Installier doch mal DirectX 9.0c neu. Und den Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu installieren. Sind höchstens 15 Minuten und du hast gewißheit.

Zurück
Oben