Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann kann da was vom Bios vermutlich her nicht stimmen. Unter Prime sollte in jedem Fall die CPU bis zur Schmerzgrenze ausgelastet werden.
Aber wenn du das mit einem Bios Update behoben hast, ist das ja dann egal. Sei froh daß du es mit verhältnismäßig einfachen "Handgriffen" behoben bekommen hast. Alles gut.
Halte gleichwohl mal ein Augenmerk auf die Temps der CPU, denn mich kamen die relativ hoch vor für die im Verhältnis geringe Auslastung.
ich habe jetzt nochmal einige Sachen ausprobiert und zu dem Schluss gekommen, dass die Energieeinstellung von Ultimative Leistung Buggy war.
Ich habe die Energieeinstellung zurückgesetzt und auf Höchstleistung gestellt und siehe da keine Drops mehr im Spiel. Es läuft alles einwandfrei auch mit Logitech und dem ganzen anderen Kram, den wir deaktiviert haben. Ich lasse dennoch den Quatsch deaktiviert. Wollte euch das nochmal wissen lassen, da ich schon eine neue CPU im Warenkorb hatte .
Letztendlich immer schön wenn es nur was kleines, simples war.
Auch wenn dies mit der Höchstleistung im Energiemanagement wirklich nur selten eine echte Differenz ausmacht, das ist mehr so einer der Standardtipps wie man einfach erhält wenn man nach Symptomen wie ruckelnden Spielen sucht.
Jep. Wie ich schon so oft äußerte, denn gerade eine Sache die so einfach ist, daß man genau deshalb dieselbe erst einmal ausschließt oder hinten anstellt.
Normalerweise sollte in dem Fall hier eigentlich das Profil "Ausgeglichen" Abhilfe Schaffen. Aber ich gehe davon aus daß das auch Spielabhängig sein könnte. Manche Games reagieren wohl unterschiedlich.