• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Probleme beim Starten Battlefield 2 !?

Mombasa

Newbie
Hallo,
ich hoffe ihr koennt mir helfen das Problem zu beheben.
Also ich spiele BF2 schon mehrere Jahre und hatte auch noch nie Probleme damit.
nun heute wollte ich das game starten und es klappte nicht.
Der PC gab mir für 2 Sekunden einen "Bluescreen" und startete einfach neu ?!?! Warum?! :(
10000 versucht immer das gleiche! Der "bluescreen" ist etwa nur für 2 sec sichtbar dann startet er schon komplett neu!
Hab neuesten Graka installt aber nix!
Hab vor kurzem BF Bad Company2 installiert und gezockt, aber liegt es daran ?! oder ist BF2 einfach nur böse auf mich weil bad company 2 auch cool ist ?! :)
Nein spaß, mich ärgert das sehr! wisst ihr was man evtl machen kann auser deinstallen ?!
danke
mfg

Die erste Frage, die nun jeder stellen wird/muss: Was hast du für eine Hardware plus welche Version des Grafikkarten-Treibers verwendest du?

Wichtig ist erst einmal, dass du herausbekommst was den BSOD verursacht.

Welche Betriebssystemversion nutzt du?

cool jm hilft mir :)
ok, habe Windows XP prof, Service Pack 3, Intel Core 2 Duo CPU, 4 gb ram, Geforce Nvidia GTX 260, aktueller treiber ist installiert
Ergänzung ()

NVIDIA GeForce GTX 260 260.99 Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.

ok, kenn ich zwar nicht aber ich machs mal was auch immer du meinst :)
Ergänzung ()

so habs installiert aber ka wie ich das auswerten muss?!/machen muss ?!

system>erweit.systemeinstellung<starten-wiederherstellen(einstellugen)>systemfehler(auomatisch neustart) deaktivieren.

so kannst schon mal in ruhe lesen und auschreiben was da steht. bitte mal posten

Ed40, das gehört zu den Dingen, die ich nach einer Windows-Installation immer mit als Erstes einstelle. Sonst kann es unter Umständen zu einer nicht enden wollende Schleife kommen.

...watn Akt..:) so,
Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren um PC nicht zu beschädigen.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. Wenn sie Die meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen :
Stellen sie esicher, dass neue hardwre oder sofware richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware oder sofwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windwsupdates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollte sie alle neu installierten Hardware o sofaware deinstallen.Deaktiviren SIE BIOS-Optionen wie caching oder shadowing.Starten sie den Computer neu, drücken sie F8Taste um die erweiterten Standardooptioen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten modus falls sie zum löschen oder Deaktivieren vom Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen:
***STOP: 0x000000D1(0xB68FA490,0x00000002,0x00000008,0xB68FA490)

dtsoftbus01.sys-Adress B68FA490 base at B68CD000, Datestamp 4d11d0b7
dtsoftbus01.sys-Adress B68FA490 base at B68CD000, Datestamp 4d11d0b7

Speicherbild des physischen Speicher wird erstellt.
Abbild wurde erstellt

das wars :)..puh
Ergänzung ()

..JAAAAAAAA
hab grad mal Daemon Tools deinstallt weil ich bei der Installation Fehler aufgetreten sind und ich einfach immer auf "ignore" gegangen bin ..:D
Jetzt klappts wieder,sehr cool
Danke trotzdem für die Mühe hier

Sieht nach einem Treiberproblem aus.

Liste noch deine komplette Hardware auf.

Wann wurde Windows installiert?

Als erstes würde ich aber versuchen BF2 komplett zu deinstallieren und danach neu zu installieren (wenn der BSOD nur beim Start von BF2 auftritt).

ne läuft schon wieder ;)
hab grad mal Daemon Tools deinstallt weil ich bei der Installation Fehler aufgetreten sind und ich einfach immer auf "ignore" gegangen bin ..
Jetzt klappts wieder,sehr cool
Danke trotzdem für die Mühe hier

Hy!

Wollte mir mal wieder ein bisschen Battlefield 2 gusta holen, in hoher Erwartung auf Battlefield 3.

Hatte jedoch das komplett selbe Problem wie der Threadstarter.

Computer:
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,00 GHZ
8 GB Ram
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Soundkarte Creative X-Fi Fatality 1 Edition
Windows Vista

Hab nach lauter googeln und Bluescreens echt schon die Lust verloren.
Tipps wie Probleme mit der Soundkarte, unaktuelle Treiber halfen alle nichts.
Hab sogar schon 4 GB Ram ausgebaut und versucht, half nichts.

Problemlösung bei meinem Fall:
Deinstallieren von Daemon Tools und siehe da, kein BlueScreen & Restart, es hat sofort funktioniert!

DANKE!!!!!!

Warum schreibe ich, damit andere auch auf den Thread aufmerksam werden, falls sie diese Probleme haben!

lg
thomas

hm vlt. auch für meine C2D bei BF2 verantwortlich das böse deamon tool -.- mal testen, danke

Zurück
Oben