Probleme beim Starten des PC (nach ausschalten)

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hallo lieber ComputerBase-Hemeinde,

ein freund von mir hat ein Problem mit seinem PC, wenn er ihn ausschaltet muss er ca. 30min warten bis er ihn wieder anschalten kann... fast so als müsste er abkühlen!

Wo liegt das problem? bzw wie kann man es beheben?

Danke für eure antworten!

Vllt. wie du schon selber sagtest am "abkühlen" ? Wird die Hardware ggf. zu heiß?
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Läuft der PC so wie er laufen sollte, wenn er denn dann einmal an ist?

Was passiert denn, wenn man versucht diesen Rechner zu starten?
Gibt es kein Bild? Laufen die Lüfter?

Ggf. mal mit HwMonitor nach den Temps. schauen.

Hat der Rechner "abnorme" Lüftergräusche?? Bei einem hatte ich das selbe prob. Lief alles super - nen Spiel gemacht und ZACK war er aus. Lüfter haben sich gedreht - aber zu langsam. Das Ding war knalleheiss. Dann habe ich einen neuen fan eingebaut und guud iss. Seit dem mache ich alles ind. 1x im Jahr sauber

P.S. Mit, meine "M"-Taste spinnt.

Wenn man ihn startet leuchten die mainboard leds und die lüfter fangen an zu drehen aber bleiben gleich stehen und leds gehen aus! selbes spiel bei wiederholtem einschalten!

check mal das NT - Staub drin (Vorsicht beim aufschrauben) oder checke es einfach mit einem von'm Kumpel/Ine, wenns dort funzt. Das geht am schnellsten.

kk :D

edit:
was sagen die bios datas über voltage usw. ??

Ein Samsung, modell weiss ich nicht, aber die auflösung ging von 1600x1050 auf 1900x1080 hoch!

Warum ging die Auflösung hoch - stell sie doch mal runter (weniger "quatermain" für die Graka) :cool_alt:

Ich bin jetzt wieder zu hause, hab kA bei ihm auf linux haben wirs nicht hinbekommen die temps auszulesen :DD

wie habt ihr es probiert - pls more infos. Welche distri hattet irh?????

Ubuntu glaub ich, wir bauen in den nächsten tagen mal nen Scythe Mugen drauf, ich hoffe das hilft, oder kann es sein das die graka zu warm wird?

Teste die Graka, die wird bestimmt zu heiss, jetzt wo sie mehr arbeiten muss um die höhere Auflösung darstellen zu können, evtl sind ja "Wollmäuse" im Lüfter oder mal neue Paste drauf machen. Kann aber auch sein das der Lüfter gar nicht rund läuft von der Graka oder wird diese passiv gekühlt.

Zurück
Oben