Probleme beim starten vom Pc, bootloop, batterie

N3CROW

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
7
ich bin vor einem monat von amd auf intel umgestiegen und habe folgendes problem. wenn ich meinen pc starte bleibt er hängen (bild schwarz) und geht aus, dann schaltet er sich wieder an. wenn ich die batterie wechsel dann läuft er wieder einwandfrei, jedoch ist jetzt die neue batterie nach nur 2 wochen schon wieder leer? ich kann mir das nicht begründen. das netzteil und den arbeitsspeicher schließe ich spontan aus, hab noch mein altes motherboard und cpu, damit gehts. das neue cpu kaputt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn der pc an ist dann bleibt er an, nie abstürze oder ähnliches. ich trenne den pc auch nie vom strom. das netzteil ist überdimensioniert für das neue sparsamere system und das alte amd system. habt ihr irgendeine lösung? (eine schublade die man in einen laufwerkschacht einbauen kann damit ich da ganz viele batterien lagern kann ist keine lösung^^)
 
Hast Du die CPU auch korrekt eingesetzt sodass keine Pins verbogen sind?

Oder der CPU Lüfter sitzt zu fest auf derCPU.
 
ja hab ich, wenn ich ne neue batterie reinstecke funktioniert der pc ja auch perfekt, der lüfter ist gefedert der sitzt dann gerade so fest drauf das er nicht verrutscht aber nicht zu sehr drückt
 
Das ist kein Akku..würde das Board da Spannung draufgeben hättest du andere Probleme.. grössere..
 
Pauline11 schrieb:
Kann auch sein, dass Dein Board die Batterie nicht lädt.
Das wäre auch schlimm, wenn eine "Batterie" geladen wird.;)
Es gibt übrigens auch kein Board, wo dies geschieht.

@N3CROW
Poste bitte mal deine komplette Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 4570
rx480
gigabyte h97-d3h
be quiet pure power L8 730watt
samsung ssd
paar seagate festplatten
ram von 2 verschiedenen herstellern, was mich zum runtertakten zwingt
 
das klingt jetzt vllt total bescheuert aber es liegt nicht am ram, und auch nicht an der batterie, ich hab mein wechseln der batterie immer das gehäuse auf gelassen (kennt man ja wenns dann das doch nicht ist dann sucht man weiter) und sobald ich die seite wieder reinmache freezed er bzw bootloop wenn er noch aus war...damit ist natürlich das eine problem gelöst, allerdings komm ich beim zumachen nirgends an die hardware dran, bzw verbinde auch keine potentiellen stromleiter miteinander. ich lebe noch also das metall lässt sich somit auch problemlos überall anfassen. ich glaub ich werd den pc einfach nochmal außeinandernehmen und wieder zusammenbauen, dann kann ich auch gleich mal entstauben
 
Zurück
Oben