Probleme beim Starten von MSI P35 Neo2-FR Sockel 775

Tilly92

Cadet 2nd Year
Hallo, habe mir selbst einen PC zusammengestellt und habe nun ein Problem.
Ich kann den Pc normal starten, jedoch nur wenn keine Geräte(kein USB, keine Maus, keine Tastatur)
außer dem Monitor angeschlossen sind.
Sobald ich beim Starten des Pcs eine Tastatur angeschlossen habe, laufen zwar alle Geräte an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Wenn ich eine Tastatur nach dem Starten ohne Geräte einstecke stürzt der Pc ab.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
Lg tilly

und noch mein system:

MSI P35 Neo2-FR Sockel 775
q6600
4gb ram a-data-800mhz
320gb samsung platte
8600gt(übergangsweise)

... hast du Front USB eingesteckt auf dem MB. Vielleicht sind diese falsch gesteckt?

Hallo,

nimm mal zwei RAM-Riegel raus und starte den PC - startet er jetzt ? Und wie Nicoc meint die USB-Frontanschlüsse vorübergehend abziehen -
sie müssen rot -weiß (gelb) grün - schwarz - aufgesteckt sein

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Antworten.
Habe es ohne Ram und ohne Frontusb versucht, jedoch ohne Erfolg.
Beim Starten ohne Tastatur erscheint eine Meldung "CMOS settings error".
Ist dies auf ein defektes Bios zurückzuführen?
lg tilly

Hallo,

nein, das ist vom BIOS die Warnung, dass die Einstellung im BIOS auf

"Halt ON" - " All But Diskette/ Keyborad" eingestellt ist - wenn hier "No Errors" stehen würde, kommt keine Fehlermeldung aufgrund fehlender Tastatur oder Maus -

BIOS auf "default" per Jumper setzen -

setze einen RAM ein - PC starten - RAM auf 1,9V ( 2,0V) stellen - unter Timing "2T" einstellen - PC starten - startet er jetzt ?

Wenn ja, zweiten RAM einsetzen - PC starten

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hanne,
jedoch kann ich den nichts an meinem Pc einstellen, da ich ihn nicht mit Tastatur starten kann.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, habe bereits ein Floppy laufwerk mit neuem bios angeschlossen dieses kann ich jedoch nicht installieren, da ich wieder keine Tastatur habe......
tilly

und noch was mein pc hat gar keinen jumper, nur so einen roten knopf dessen funktion ich nicht kenne

IMG_0432.jpg

des ist das Bild des Mbs dort und auf meinem mb finde ich keinen jumper

Haste denn mal die Maus und Tastatur an der Rückseite auf anderen Steckplätzen
probiert ? Es sind mehrere USB-Anschlüsse an der Rückfront - meist zwei nebeneinander -
untereinander stecken - es kann ja wohl kaum sein, dass die Tastatur /Maus nicht funktionieren - es sei denn, eines der Geräte hat ne Macke -

überprüfe mal alle Tasten auf der Tastatur - vielleicht klemmt die eine oder andere !

Zuletzt bearbeitet:
danke,
aber das ist es auch nicht.
habe bereits 3 tastaturen ausprobiert
gibt es eine Möglichkeit das Bios zu flashen ohne Tasten drücken zu müssen?
lg

Hallo,

Clear CMOS Button: SW1 ( siehe Handbuch ) der rote Schalter unterhalb der Batterie

außerdem ist links unterhalb der CPU ein Zusatzstromanschluß ( weiß ) hier sollte eines der weißen Stecker vom NT aufgesteckt sein !

und links der CPU ist die Zusatzstromversorgung für die CPU - ist dieser aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe den 8 pin stecker drauf

Weiß denn sonst jemand noch eine Lösung? :freak:
Beim booten mit Tastatur leuchten 4 rote leds auf dem Mainboard und der Monitor bleibt schwarz, beim Booten ohne Tastatur leuchtet zuerst die oberste Grüne LED anschlißend alle 4 und windows wird geladen
Mfg tilly

Imhandbuch steht genau, was wlche LEDS rot/grün bedeuten.

Hab selber ein P35 Neo2 FR im zweitrechner. Jedoch hatte ich nie solche probleme...

Probier mal nur ein RAMriegel, und die zwei Jumper unterm PCIe auf 333 zu setzen, zusätzlich würd ich mal die batterie zuerst für paar min. rausnehmen.

EDIT: verkleine doch das bild bitte

... USB Controller vom Board defekt (in diesem Fall zurück an den Händler) oder im Bios deaktiviert: PS2 Keyboard bzw. Maus zum testen vorhanden?

Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe,
sende das Board noch heute an den Verkäufer zurück
mfg tilly

Zurück
Oben