Probleme beim starten von Spielen

UnknownKranik

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM) Corsair Vengeance RGB PRO 16GB, DDR4-3600
  • Mainboard: Asus Rog Strix B550F-Gaming
  • Netzteil: Asus Rog Strix 750G
  • Grafikkarte: Zotac 3080 OC
  • HDD : 2TB WD (übergangsweise)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo erstmal Liebe Community... Ich habe das Problem bei meinem neu zusammen gebautem Rechner, dass wenn ich z.B Fortnite starte, der Komplette Rechner Abstürzt und automatisch neu startet. Ich bekomme dabei allerdings keine Fehlermeldung. Der Bildschirm verliert sein Signal und der Pc schaltet ab. Direkt danach startet er neu. Ich habe das selbe Problem, sobald ich z.B bei League of Legends in den Ladebildschirm komme. Bei anderen Spielen wie z.B Cyberpunk 2077 oder Call of Duty Warzone hatte ich noch nie Probleme. Diese Spiele kann ich dann auch Stundenlang ohne Probleme auf besten Einstellungen spielen. Ich kann mir das nicht erklären und bitte um eure Hilfe

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Speicher ausgewechselt
-Windows neu draufgezogen

LG Justin
 
Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows.
 
Aktuelles Bios drauf?
Bios Reset durchführen und mal kein XMP laden,
du sagst du hast Windows neu drauf, hast du die Spiele auch mal neu runter geladen oder immer von der alten Platte gestartet?
 
Schlaflos schrieb:
Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows.
1612555501401.png


Hilft dir das?
Ergänzung ()

kingofwienx schrieb:
Aktuelles Bios drauf?
Bios Reset durchführen und mal kein XMP laden,
du sagst du hast Windows neu drauf, hast du die Spiele auch mal neu runter geladen oder immer von der alten Platte gestartet?
Ich habe die alte ssd raus genommen und komplett neu per HDD und Stick gebootet
Das mit dem Bios Reset kann ich mal machen
Aktuelle Bios Version bei mir ist die Version: 1004
 
Zuletzt bearbeitet:
UnknownKranik schrieb:
Aktuelle Bios Version bei mir ist die Version: 1004
na, dann brauchst dich gar nicht wundern.
Aktuell ist Version 1801

Bevor das nicht aktuell ist, brauchen wir gar nicht anfangen zu suchen
 
rg88 schrieb:
na, dann brauchst dich gar nicht wundern.
Aktuell ist Version 1801

Bevor das nicht aktuell ist, brauchen wir gar nicht anfangen zu suchen
Alles klar wird gemacht
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
na, dann brauchst dich gar nicht wundern.
Aktuell ist Version 1801

Bevor das nicht aktuell ist, brauchen wir gar nicht anfangen zu suchen
Kann es das jetzt bereits gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
ausprobieren. du wirst es uns dann mitteilen
Ok also in fortnite und League kam ich jetzt ohne Probleme rein
Vielen Dank... wenn doch nochmal was passiert melde ich mich
Vielen vielen Dank... hatte echt angst...
War ein teures System... wäre schade wenn was kaputt wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben