Probleme beim starten des PCs

MoonlightMC

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
74
Mein PC-Build ist unten als Bild aufgeführt. Der PC ist neu und ich verstehe nicht wo das Problem herkommt. Da ich jedoch durch online Studium genötigt bin ihn täglich zu nutzen, kann ich ihn nur schwierig zurückschicken als Garantiefall. Außerdem läuft der PC perfekt, außer dieses Problem, was auch nicht immer ist.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich starte den PC und es geht nur einer der beiden Bildschirme an. Nach einem oder zwei Neustarts gehen dann beide richtig an. Beim starten mit nur einem Bildschirm (Hauptbildschirm) kommen die unten angezeigten Probleme.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu installiert und alle Daten gelöscht.
Beide Bildschirme über DP angeschlossen (einer mit DP zu HDMI Kabel).
Einige Problem Behandlungen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-06 071351.png
    Screenshot 2021-12-06 071351.png
    25,6 KB · Aufrufe: 265
  • WhatsApp Image 2021-11-24 at 07.49.56.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-24 at 07.49.56.jpeg
    792,3 KB · Aufrufe: 274
  • WhatsApp Image 2021-12-06 at 07.08.33.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-06 at 07.08.33.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 269
RAM sehr suboptimal
Board und CPU schon 2 Jahre alt.
Neu bei eBay Kleinanzeigen?

RAM im BIOS auf xmp stellen probieren.
Windows AMD Chipsatz Treiber installieren und den GPU Treiber.

Beides von der AMD Webseite.

Wenn das nicht hilft, die Bude kontaktieren wo die das Ding gekauft hast.
Besser vor dem Kauf einen unwissenden Kauf von Profis absegnen lassen.


Edit:
Es gibt doch schon mehrere Beiträge von dir zu diesem oder ähnlichen Problemen.
Durabo ist eigentlich kein schlechter Laden.

Kontaktiere die weil es ja ein fertig PC war.
 
Der GPU Treiber ist installiert. Wenn das Problem auftritt und ich diesen dann installiere funktionieren beide Bildschirme wieder.
Muss der Chipsatztreiber nur heruntergeladen und installiert werden?
Ergänzung ()

Es war noch ein neuer GPU Treiber von vor 3 Tagen, den habe ich installiert und den Chipsatztreiber habe ich auch installiert. Ich versuche das gleich mal aus und werde den PC herunterfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben