Probleme beim Starten.

FabioST

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Zwar geht es um meinen Computer von HiTech. Er ist jetzt bereits 3 Jahre einwandfrei gelaufen. Als ich ihn allerdings gestern morgen starten wollte, startete er normal wie immer nur auf meinem Monitor 1 kam die Meldung "HDMI No Signal" oder "No Cable connected". Ich habe bereits mehrere HDMI Kabel getestet, verschiedene Monitore verwendet und eine neue Grafikkarte eingebaut ohne Erfolg. Langsam bin ich am verzweifeln und finde keine Lösung. Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Grüsse Fabio

Computer von HiTech ist ein wenig mau, was die Beschreibung angeht.
Dennoch:
Was für eine Grafikkarte hast Du angeschlossen? Wenn das Netzteil schon vorher am Limit war, dann hat die Temperatur Dein Netzteil geschmolzen.... Naja, nicht ganz, aber es zumindest dahingerafft, eventuell.

Neben der Aufzählung der Hardware bitte folgendes beachten:

1. Schließt Du den Monitor an der Grafikkarte an oder an einem eventuellem Anschluss am Mainboard?
Wenn Du eine Grafikkarte nutzt, zeigt der Anschluss vom Mainboard nichts an.
2. Bei einem Intelsystem, welches idR. Anschlüsse am Mainboard hat -> Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen. Wenn dann kein Signal zum Monitor kommt, ist was im Argen.
3. "Rödelt" der Computer normal? -> Tastatur Num Licht leuchtet nach ner Weile auf, Festplattenlicht leuchtet erst kontinuierlich und fängt dann an zu flackern (Windows bootet) ?

sloven schrieb:
Komplettzitat entfernt - Bitte die Regeln beachten!
Leider hat mein Mainboard kein eigenen HDMI Anschluss. Ich hatte eine NVIDIA GTX 1050 angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Was für ein Netzteil wird benutzt?
Bitte mache ein Foto oder schreibe die genaue Typenbezeichnung und Wattzahl.

Zurück
Oben