Probleme beim Übertakten

Flesh_Inet

Ensign
Habe siehe sig einen x2 4600+ und 667 corsair ram.
Wollte einfach mal auf 2,6ghz sprich 5000+ takten ca. 10% oc!
(HT auf 850 Mhz und speicher bei 325Mhz)

Unter windows alles kein problem keine instabilität zu erkennen.
Sobald ich z.B BF2 spiele startet der PC nach 6-7 min immer neu, und sagt das er keine tastatur fände!

PS: Graka ist nicht occed!

AW: Pronleme beim Übertakten

Ich hätte jetzt auf die Temperatur getippt, aber das mit der Tastatur... Kein plan. Schon mal ne andere probiert?
Und bitte Forumregeln lesen. Ein Ausrufezeichen reicht und es gibt ne Editfunktion um doppelte einträge zu vermeiden.

das mit der tastatur ist nicht so wichtig -nur manchmal
ist es die hardware oder die softaware? temp is mehr als ok

PS: sry für doppelposting

flesh? obs hard oder software ist?

teste es doch einfach aus in dem du die CPU wieder auf die Standeinstellungen bringst und normal laufen lässt

also n bios resett und dann bf2 ausprobieren.... bevor du lange suchst würd ich das mal austesten

viel erfolg!

kann es vielleicht sein das du n speicherfehler hast? startet er bei anderen speicherlastingen dingen auch neu? lad mal memtest runter und check den speicher durch, denn bf2 ist extrem speicherlastig und wenn da n defekter speichersegment ist ist es klar das er neustartet....

beim blend test von prime treten meistens fehler auf!
aber manchmal läuft er auch 3 stunden oder noch weiter ohne probleme.

Geht mir genauso, habe einen x2 4200+ auf einem Gigabyte GA-K8NF-9 RH mit 2GB/550 XMS Corsair, ohne zu übertakten läuft BF2 stabil und ich kann immer schon bis zum Sieg bzw. Niederlage spielen. Aber sobald ich etwas am Takt ändere z.B. 10x 240, stürzt BF2 nach ein paar Min. ab (back to Desktop). Jetzt habe ich was aufgeschnappt, das BF2 generell Probleme mit DualCore Prozessoren hat, kann das einer bestätigen ??

siehe Link
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=29489&hl=

Zurück
Oben