Probleme beim Übertakten.

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen neuen E8400 gekauft.Er läuft mit 3.6 ohne Spannungserhöhung.4 Ghz sind locker drin mit 1.2 Volt.Jetzt ist aber der Arbeitsspeicher am Ende.3.6 Ghz schaffen sie noch da haben sie 800 Mhz sind ja auch 800 Riegel.Jetzt bei 4 Ghz machen sie es nicht mehr mit und der Pc stürzt ab.Da wären sie auf ca 850 Mhz aber das schaffen meine Mdt nur mit 2.10 Volt.Und dann kommt ein Blue Screen.Die Teiler sind auf das nidrigste eingestellt.Kann ich da noch was machen oder muss ich mir 4 Gb 1066 kaufen?Ich will ihn schon auf 4-4.5 Ghz übertakten wenn er schon so gut geht?Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg Manuel

entschärfe mal die latenzen um je 1! kann wunder wirken

hi

wenn die timmings schon entschärft wurden , und ein wenig mehr spannung angelegt wurde
und trotzdem nicht geht ,dann kannst nur 1066 speicher kaufen.

4,5 ghz , manche haben eben Träume.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch bei einem Kollegen und wir haben den E8400 stabil auf 3.7GHz gebracht auf einem P35 Board von Asus.

Mussten aber die V-Core auf 1.3625 anheben und die Northbridge-Spannung auf 1,4V, damit Prime95 mehr als 5 Minuten läuft :)

Mehr liegt bei ihm wohl auch drin, aber dazu müsste man mit den Rams (DDR2-800) noch rumspielen (Spannung etc.)

Ich glaube für 4,4 Ghz ist deutlich mehr nötig, fragt sich, ob sich das überhaupt lohnt.

Bist du sicher, das der Ram das "Problem" für 4 GHz ist? Ok, MDT ist wohl auch nicht gerade die OC-Marke...

Jo Prime läuft immer stabil.Schon 3 Stunden lang bei 4 Ghz und das bei der Spannung.Genial sag ich da nur.Und dann möchte ich es auch ausnutzen.Ich habe zum testen einen 1066 gehabt und ihn auf 4.5 Ghz gehabt mit 1.235 Volt.Und dann kam kein Blue Screen.Ich brauch wohl 1066.
Mfg Manuel

Wieso gibst du ihm einfach nicht mehr Spannung? V-Core von 1.3625 müsste kein Problem sein danke ich mal :D

Zurück
Oben