mtaostbrot
Cadet 3rd Year
Hey Leute
Heute mittag sind die Teile meines neuen PCs gekommen dann habe ich angefangen den PC zusammen zu bauen (das erste mal!)
Als ich Mainboard CPU und RAM drinnen hatte habe ich ihn getestet lief alles super im BIOS
Dann habe ich ein altes Laufwerk, meine neue Samsung 850gb ssd und die gtx 980 eingebaut.
Habe ihn angemacht lüfter der grakka sind angegangen aber es wurde kein Bild angezeigt und nach ca 30 Sekunden sind die lüfter der grakka wieder ausgegangen.
Dann habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut
Und ihn wieder gestartet, Bild wurde angezeigt allerdings wurden Laufwerk und ssd nicht erkannt
Mainboard ist das b85m von Asus
Woran könnte es liegen dass die ssd und das Laufwerk nicjt erkannt werden?
Und denkt die grafikkarte ist kaputt eher liegt doch eher am Mainboard?
Vielen Dank schonmal
EDIT: NT ist das g550m von coolermaster
Heute mittag sind die Teile meines neuen PCs gekommen dann habe ich angefangen den PC zusammen zu bauen (das erste mal!)
Als ich Mainboard CPU und RAM drinnen hatte habe ich ihn getestet lief alles super im BIOS
Dann habe ich ein altes Laufwerk, meine neue Samsung 850gb ssd und die gtx 980 eingebaut.
Habe ihn angemacht lüfter der grakka sind angegangen aber es wurde kein Bild angezeigt und nach ca 30 Sekunden sind die lüfter der grakka wieder ausgegangen.
Dann habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut
Und ihn wieder gestartet, Bild wurde angezeigt allerdings wurden Laufwerk und ssd nicht erkannt
Mainboard ist das b85m von Asus
Woran könnte es liegen dass die ssd und das Laufwerk nicjt erkannt werden?
Und denkt die grafikkarte ist kaputt eher liegt doch eher am Mainboard?
Vielen Dank schonmal
EDIT: NT ist das g550m von coolermaster