Probleme beim Zusammenbau!

mtaostbrot

Cadet 3rd Year
Hey Leute
Heute mittag sind die Teile meines neuen PCs gekommen dann habe ich angefangen den PC zusammen zu bauen (das erste mal!)
Als ich Mainboard CPU und RAM drinnen hatte habe ich ihn getestet lief alles super im BIOS
Dann habe ich ein altes Laufwerk, meine neue Samsung 850gb ssd und die gtx 980 eingebaut.
Habe ihn angemacht lüfter der grakka sind angegangen aber es wurde kein Bild angezeigt und nach ca 30 Sekunden sind die lüfter der grakka wieder ausgegangen.
Dann habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut
Und ihn wieder gestartet, Bild wurde angezeigt allerdings wurden Laufwerk und ssd nicht erkannt
Mainboard ist das b85m von Asus
Woran könnte es liegen dass die ssd und das Laufwerk nicjt erkannt werden?
Und denkt die grafikkarte ist kaputt eher liegt doch eher am Mainboard?
Vielen Dank schonmal

EDIT: NT ist das g550m von coolermaster

BIOS ist aktuell?

welcher CPU?

Strom- und Datenkabel sind sowohl an SSD als auch Laufwerk angeschlossen? Datenkabel auch am Motherboard an einem der SATA-Anschlüsse?

Der Monitor wurde an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am rückseitigen I/O-Panel des Gehäuses?

Kabel auch alle dort wo sie hingehören? Nicht lachen, gab es schon öfter.

Bios aktuell? Muss ja oder verstehe ich was falsch

CPU ist die i5 4460

Strom Kabel an ssd und Laufwerk habe ich nicht .. :D

Ja habe ein Dvi Kabel angeschlossen
Gibt es verschiedene dvi kabel ? Da ich glaub ich ein etwas älteres habe und Kabel sind denke ich alle angeschlossen

Alles klar sorry wie gesagt baue zum ersten mal einen PC zusammen und wusste nicht das ich dort StromKabel anschließen muss
Da fragt man sich direkt wie ich denn überhaupt geschafft habe den Rest zusammen zu bauen :D

Problem mit der Grafikkarte besteht immernocj ich werde mal ein hdmi Kabel rauskramen und gucken ob dann geht und melde mich dann nocjmal

Wie oben schon gefragt. Ist das dvi Kabel an der Grafikkarte angeschlossen?
Wenn es am Mainboard angeschlossen ist siehst du wahrscheinlich kein Bild mit eingebauter Grafikkarte

Das dvi War an der grakka aber wenn ich den PC anmache sollte doch trotzdem ein Bild kommen von der onboard grakka?

Nein die wird meistens automatisch angeschaltet wenn eine graka eingebaut ist.

Hast du denn die Stromkabel an der Grafikkarte?

Wenn Grafikkarte eingebaut und auch mit der Zusatzstromversorgung verkabelt sollte ein Bild kommen wenn du das Monitorkabel hinten an die Grafikkarte anschließt.

Ansonsten wären auch einige detaillierte (scharfe) Bilder hilfreich.

Ja habe ich, die lüfter der Grafikkarte gehen ja kurz für 30 sek an und danach wieder aus

ja Laufwerke, HDDs, SSDs haben ein Datenkabel zum Board, die brauchen aber vom Netzteil auch Strom.
genauso brauch die GTX980 zwei 6/8 Pin PCIe/VGA Stromstecker vom Netzteil, die auch wirklich drinn?

die Abstandsahalter zwischen Board und Gehäuse sind aber auch verbaut? und zwar auch nur da, wo die Verschraubungslöcher vom Board sind?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bau die Grafikkarte doch noch einmal aus und schließe den Monitor an der Rückseite vom Gehäuse am I/O-Panel an?

Kommt ein Bild? Kommst du wieder ins BIOS wie von dir schon im TE geschrieben?

Ich werde die grafikkarte jz wieder einbauen und nochmal gucKen ob es diesmal geht
Ergänzung ()

Bild kommt wenn ich keine grafikkarte drin hab

Was ist das denn für eine Grafikkarte?

Die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte und falls erforderlich wird von dir auch dir auch entsprechend versorgt bzw. mit entsprechenden Kabeln versehen?

Ja hatte es nicht angeschlossen aber jetzt funktioniert der PC danke für die Hilfe =)

Zurück
Oben