Probleme beim Zurücklesen eines EaseUs-Todo-Backups

uuagCoBa

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nach einem Stromausfall bootet mein Win10-PC nicht mehr. Da ich ein 3-Tage altes Backup der Boot-SSD hatte, machte ich mir zunächst wenig Sorgen. Über einen mit EaseUS-Todo-Backup erstellten Bootstick (WinPE-Version) startete ich und konnte das auf einer anderen Platte liegende Backupimage auswählen. Beim Zurücklesen mit den Standardeinstellungen erhielt ich die Meldung dass Fehler festgestellt wurden und man das sektorweise Zurücklesen versuchen soll. Dies dauerte ca. 3 Stunden und wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim Booten blieb ich dann in der Schleife hängen: Windows Diagnose wird ausgeführt und Reparaturmaßnahmen gestartet und Fehler auf Datenträger korrigiert. Auch mit den erweiterten Optionen kam ich nicht weiter. Ich nahm dann an, dass die SSD einen Schaden hat und bestellte eine neue mit der gleichen Kapazität (512GB). Beim 1.Versuch des Zurücklesens erhielt ich wieder die gleiche Meldung über einen nicht genauer bezeichneten Fehler und versuchte es wieder mit dem sektorweisen Zurücklesen aber hänge jetzt wieder in der Windows-Boot-Reparaturschleife. Auf den cmd-Prompt komme ich mittlerweile wieder drauf und sehe auch die üblichen Windowsverzeichnisse.
Ich hatte es auch mit einem ein paar Wochen älteren Backup versucht, aber ohne Erfolg.
Das Backupimage scheint in Ordnung zu sein, ich konnte es auf einem anderen PC über EaseUS Todo als Laufwerk einhängen und darauf zugreifen.
Wenn jemand eine Idee dazu hat, würde ich mich über eine Antwort freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den PC wieder hochfahren (aber traue dem Braten noch nicht). Von der Windows-Install-CD hatte ich auf dem Prompt einen Hinweis auf ein Problem mit der spaceport.sys-Datei erhalten und gesehen, dass diese und die spacedump.sys nur 0 Bytes hatten. Nachdem ich diese von der Install-CD ins drivers-Verzeichnis kopiert habe, konnte ich wieder starten...
 
Zurück
Oben