Probleme: ECS K7S5A. PC startet nicht!

Das mit der Grafikkarte fester reinstecken hab ich schon probiert... hilft nicht... Außeredem gehts ja immer eien gewisse Zeit rest dann verabschiedet sich das Board... Außerdem gibt ein Board Fehlertöne von sich wenn die Grafikkarte nicht richtig oder gar nicht drinsteckt (beim Elietegroupboard waren es 5 glaub ich). Das Nähste ist das der IDE-Controller ausfällt (bei mir zumindest. Soweit auch egal ich hab meins eingeschicht und bekomme jetzt ein schnickes Asus A7V 266, das hat zwar einen Via Chipsatz, lüppt aber hoffentlich.

Was mir noch aufgefallen ist...
Kann es sein das nur Leute mit einer GF3 Probs mit dem Board haben ???
 
Stabil / unstabil

@noerb2000
Wenn es nach einigen Wochen auch noch so läuft, hast du ein stabiles System.

@all
Wie ihr seht, gibt es ebenso viele zufriedene wie unzufriedene User (Letztgenannte schreien nur lauter ;)). Da es sich hier erklärtermaßen um ein Billig-Board handelt, muß man mit gewissen Problemen einfach rechnen. Die meisten kaufen so etwas doch vor allem, weil sie krankhaft geizig sind (gebt es zu!). Ich schließe mich da gar nicht aus. ;)
Also:
Wenn man euch defekte Hardware andrehen will, reklamiert!
Wenn eure neue Hardware einfach inkompatibel ist, reklamiert!
Wenn ihr selbst was falsch gemacht habt, hört zu und lernt!
Wenn ihr Probleme von vornherein ausschließen wollt, inverstiert mehr Geld und holt euch ein anderes Board! (Viel Glück dabei, Probleme kann man nämlich nie ausschließen)

Es ist aber nicht angebracht, Firma oder Produkt zu verteufeln. (Das geht an alle, die sich angesprochen fühlen. :p)
 
Ich hatte das Problem Anfangs auch. Doch bei mir war es weder Prozi, noch die Festplatte oder der RAM. Es war eine Schraube beim Gehäuse die mir 2 Kontakte überbrückte und so das Motherboard in die ewigen Jagdgründe riß.
Lass es dir am besten von deinem Verkäufer austauschen. Wenn du das neue Motherboard hast, check ob es funzt, ohne es ins Gehäuse einzubauen.

MFG
 
JAJA!!
Es stimmt schon, dass ich krankhaft geizig bin...
Deshalb hab ich das K7S5A und nen Duron 850 mit
NoName Cooler und 256 MB NoName DDR-Ram und
ne TNT2 GraKa geholt... Das Ganze in ein NoName Gehäuse
gepackt mit 250 W Netzteil, NoName Modem und Ricoh Brenner dazu, Win98SE auf die 40 GB Maxtor Platte und siehe da...
ES LÄUFT!!!

Greetz WingX

PS: Krieg ich nen Keks?
 
K7S5A -> Grafikfehler

Hi

Endlich mal jemand mit meinem Fehler : Wenn ich meine Gigabyte GF2000 GTS 32MB stecke habe ich schon bei der Initialisierung Darstellungsfehler. Auch nach Installation der aktuellen AGP Treiber und des neuen Detonator von nVidia lässt sich die Grafikkarte nur im VGA Modus betreiben ( 16 Farben, 640x480 ).

Das Billignetzteil habe ich schon gegen ein 350W Enermax getauscht ...

Wenn ich meine alte ASUS 3400 ( TNT-1 mit 16MB SD-RAM ) einbaue funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.

Das neueste BIOS ist auch geflasht. Ich habe sowohl Win2k als auch Win98SE ausprobiert wobei das letztere noch installiert ist.

Die weiteren Komponenten :

256 MB PC133 CL3 Speicher ( Infineon Chip )
IBM IC35L40 HD
Medion 4x4x32
Intel EthernetExpress 10/100 Pro ( PCI Slot 4 .. nicht 1 oder 5 !! )

Ich werde heute noch mal den Trick mit der Slotblende und der Position der Karte im AGP Slot testen.

In meinem anderen Rechner ( HP-Kajak Workstation ) funktioniert die GTS ohne Probleme.

Schönen Gruß
Vincent Vega
 
Jo, das gleiche Problem hab ich als auch!!
Aber dann drueck ich den Reset Knopf und schon gehts!
 
Zurück
Oben