Läuft der 2400+ Sempron auf ECS K7S5A?

HaXan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
99
Morgen,

soll für nen bekannten nen Low Budget PC zusammen bauen!
Hab als mainboard ein gebrauchtes K7S5A, auf dem ich einen neuen AMD XP 2400+ Sempron bauen will. Läuft der ohne probleme auf dem mainboard, oder gibts da probleme? Wie schauts mit dem speicher aus, wenn ich 256MB DDR Ram 266 CL2 Kingston nehme?

MFG

HaXan
 

HaXan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
99
danke für die antwort, das hab ich mir schon gedacht, was hab ich denn sonst noch für möglichkeiten, was gebrauchtes ist wohl nicht so mein ding, will schon ne neue cpu haben!
Welcher ist denn schneller, nen AMD XP 2400+ Sempron mit 1667Mhz oder ein AMD Duron mit 1800Mhz?

MFG

HaXan
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
welche revision hat das board? der sempron läuft auf rev 3.0 und pro. selbst auf der 1.0 müsste er laufen.

der sempron ist schneller als ein duron.
 

HaXan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
99
ich weiß noch nicht genau, welche revision das ist, ich denke aber 1.0!
Der Sempron hat doch 333Mhz fsb, und das board unterstüzt doch nur bis 266???

MFG

HaXan
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
So ist es - aber der sempron läuft auch mit 266FSB - halt nur langsamer. bei der 1.0 würde ich es aber nicht riskieren. vielleicht läufts nach einem bios update wichtig ist nur dass der prozessorkern unterstützt wird (schau doch mal nach ob es wirklich revision 1.0 ist das ist auf dem mainboard irgendwo aufgedruckt)
 

HaXan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
99
ja ich hab das mainboard noch nicht, deswegen weiß ich es nicht!
Ich wollt das eigentlich so machen, nen kumpel von mir verkauf ich mein MSI K7N2 Delta Board, der bekannte von mir bekommt dann das ECS K7S5A Board, und auf das wollte ich dann den sempron bauen, wenn das aber nicht geht, verkauf ich den sempron meinen kumpel für das MSI, und den Duron lass ich auf dem ECS?!?!

MFG

HaXan
 
Werbebanner
Top