probleme mit 2 festplatten

ContrA

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
13
tach ihrs

also mein problem is so .
ich habe hier heute 2 festplatten in einem rechner laufen haben wollen ,
baute sie ein und schloss die 2 laufwerke an einem ide kabel an . die dvd-laufwerke ans andere .
die jumper der beiden dvd-laufwerke sind schon richtig eingestellt .
die beide festplatten hab ich noch auf master und slave gestellt (isja bei beiden hintendrauf
so wunderbar beschrieben :) ) .
hab wieder saft gegeben und wollte nun im bios detekten lassen , was aber nich funzte .
nun wollte ich euch nach tipps undso anhaun , ob ihr da evtl weiterhelfen könntet .

thx
 
Kannste mal genauer dein Problem beschreiben?
Also wenn du alles richtig gejumpert hast musst du da nix "detecten lassen". Beim booten sollten irgendwann mal die IDE Geräte aufgelistet werden. Wenn deine HDDs da net auftauchen hast du wohl doch was falsch gejumpert.
 
IDE Kabel falsch herum (kein Scherz)?

wenn du den Anschluß fürs Mainboard an ein Gerät steckst und das Ende für ein Gerät in dein Mobo wird nur das Gerät erkannt das in der mitte ist :D

war zumindest bei mir so (habs getestet weil genau das falsche Ende zu kurz war und das andere zu lang) ;)
 
mit einer gehts ja .
sind auch richtig rum die ide kabel und zwar so dass die längere hälfte zum mainboard hinführt und net umgekehrt .
ps : vielleicht is dat , was du willst ja hier im board net verfügbar ;)
 
Das letzte Anschlussteil muss immer an die Masterplatte, dann funzt es auch.
 
Stehen im Bios bei den jeweiligen HDD-Ports sämtliche Einstellungen auf "Auto"?
Das Datenkabel muß so angeschlossen werden, daß die rot markierte Ader in Richtung Stromanschluß zeigt.


Bye,
 
Zurück
Oben