Soul_Rever
Newbie
- Registriert
- Mai 2022
- Beiträge
- 5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin Moin,
ich habe mir die oben genannte Grafikkarte gekauft. Es lief alles reibungslos ohne Probleme.
Seit dem VORLETZTEN TREIBER_UPDATE von NVIDIA fingen die Probleme an.
Mein Microsoft Defender spuckte die meldung raus, dass der Treiber keine richtige "Signatur" habe, obwohl der Treiber über GeForce Experience gezogen wurde.
Ich habe diesen dann im Abgesicherten Modus mit dem Programm DDU entfernt und den vorherigen Treiber Manuell installiert.
Einige Tage hatte ich dann keine weiteren probleme.
Nun aber, wenn ich meinen Rechner normal herunter fahre und Ihn danach wieder anmachen möchte, bekommt mein Monitor kein Signal.
mache ich dann das Netzteil per Schalter aus, dann wieder an und fahre den Rechner wieder hoch, bekommt mein Monitor ein Signal.
Ich habe ein wenig nachgeforscht. Allerdings keine richtigen Punkte gefunden, woran es liegen kann.
Spiele funktionieren dann auch problemlos, nachdem ich das Netzteil komplett aus hatte. Keine überlastung oder ähnliches.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
neusten Treiber deinstalliert > vorgänger Treiber installiert
Anschlüsse gecheckt
monitor mit Laptop gecheckt
Mainboard geflasht
Für Antworten wäre ich Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 x G.Skill 3600MHz 8GB
- Mainboard: MSI B550 - APro
- Netzteil: 650 Watt
- Gehäuse: BeQuiet Silent Base
- Grafikkarte: Zotac 8GB D6 RTX 3060 Ti Twin Edge OC LHR
- HDD / SSD: M.2 500GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin Moin,
ich habe mir die oben genannte Grafikkarte gekauft. Es lief alles reibungslos ohne Probleme.
Seit dem VORLETZTEN TREIBER_UPDATE von NVIDIA fingen die Probleme an.
Mein Microsoft Defender spuckte die meldung raus, dass der Treiber keine richtige "Signatur" habe, obwohl der Treiber über GeForce Experience gezogen wurde.
Ich habe diesen dann im Abgesicherten Modus mit dem Programm DDU entfernt und den vorherigen Treiber Manuell installiert.
Einige Tage hatte ich dann keine weiteren probleme.
Nun aber, wenn ich meinen Rechner normal herunter fahre und Ihn danach wieder anmachen möchte, bekommt mein Monitor kein Signal.
mache ich dann das Netzteil per Schalter aus, dann wieder an und fahre den Rechner wieder hoch, bekommt mein Monitor ein Signal.
Ich habe ein wenig nachgeforscht. Allerdings keine richtigen Punkte gefunden, woran es liegen kann.
Spiele funktionieren dann auch problemlos, nachdem ich das Netzteil komplett aus hatte. Keine überlastung oder ähnliches.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
neusten Treiber deinstalliert > vorgänger Treiber installiert
Anschlüsse gecheckt
monitor mit Laptop gecheckt
Mainboard geflasht
Für Antworten wäre ich Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen