Probleme mit 3D Blu Ray am PC

TD_23

Lt. Commander
Hallo,

ich vor kurzen mir eine Nvidia Geforce 550 GTX gekauft, wegen dem neuen HDMI 1.4 Anschlusses. Leider hab ich seitdem Probleme mit Power DVD 11 Ultra und Side by Side 3D Filmen. Mit meiner vorherigen ATI 5770 ging alles soweit,nur leider hat es das Bild nicht richtig in voller 1080p Auflösung darstellen können. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich einen Film starte, bleibt das Bild plötzlich nach ca. 3-4 Minuten einfach komplett stehen und die Festplatte zeigt ein Dauerleuchten an. Nach ca. 40 Sekunden läuft dann der Film weiter ob nichts gewesen wäre! Manchmal geht auch alles und ich kann einen 90 Minuten Film komplett ohne Störung schauen. Was kann das nur sein? Ich verwende auch ein High Speed HDMI Kabel (7,5m). Als Anzeigegerät hab ich den Sony HW 30 Full HD 3D Beamer! Bei 2D Filmen kommt es manchmal auch zu ganz kurzen Rucklern und 30 Sekunden abständen! Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter!

MfG

nur eins vorneweg: das "high speed" in hdmi bezieht sich auf die netzwerkfunktionalität und hat nichts mit filmen oder so zu tun.

klingt ja eher wie nach einem software problem, schonmal mit arcsoft total media theatre probiert? hat den gleichen funktionsumfang wie powerdvd, bei originalmedien sowieso.

Kann arcsoft total media theatre auch Side by Side Filme richtig in 3D wiedergeben?

Dein beamer hat doch hdmi1.4a, somit ist es egal welchen softwareplayer du für sidebyside filme verwendest, kannst wirklich jeden beliebigen player (media player classic, vlc player,...) verwenden und am beamer dann auf sidebyside/nebeneinander manuell umstellen.

Die ATI 5770 kann übrigens auch 3d fullhd über hdmi1.4a darstellen! obwohl diese karte nur hdmi1.3 besitzt.

Ja das stimmt aber nicht ganz! Klar konnte ich mit meiner ATI 5770 einen Side by Side Film über den Beamer schauen, aber das Bild fand ich teilweise sehr schlecht wenn ich über das Beamermenü Side by Side ausgewählt habe! Besser war das Bild wenn ich einen Sidy bye Side Film über Power DVD 11 über das 3D Optionsmenü 120Hz Monitor ausgewählt habe und es hat auch funktioniert. Leider ratterte der Lüfter meiner ATI und ich hab sie einen Kumpel geschenkt. Jetzt habe ich wie gesagt mir gleich einen gleichwertige Grafikkarte gekauft die HDMI 1.4 hat und diese Option konnte ich mit Power DVD bisher nicht anwählen, jetzt allerdings schon! Das Bild ist auch super gut. Leider hängt Power DVD manchmal, woran das liegt weiß ich leider nicht,werd aber mal den anderen Player testen! Im übrigen kann man nur richtiges Frame Packing mit einer Original 3D Blu Ray über HDMI 1.4 abspielen,meines wissens her!

TD_23 schrieb:
Klar konnte ich mit meiner ATI 5770 einen Side by Side Film über den Beamer schauen, aber das Bild fand ich teilweise sehr schlecht wenn ich über das Beamermenü Side by Side ausgewählt habe!
dann haste nur den falschen player oder schlechte einstellungen verwendet

TD_23 schrieb:
Im übrigen kann man nur richtiges Frame Packing mit einer Original 3D Blu Ray über HDMI 1.4 abspielen,meines wissens her!
framepacking geht auch mit hdmi1.3, wenn die software dafür angepasst wurde, beispiele wäre die ati hd5000er serie und auch die Playstation3

He4db4nger schrieb:
nur eins vorneweg: das "high speed" in hdmi bezieht sich auf die netzwerkfunktionalität und hat nichts mit filmen oder so zu tun

das ist falsch -was du meinst ist HDMI High Speed with Ethernet

Hi Leute,

ich habs endlich rausbekommen was der Fehler war! Es war eine falsch eingestellten LAN-Verbindung, kein Witz! Wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter auf LAN-Verbindung dann Eigenschaften - Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) auf Konfigurieren - Erweitert klicke, muss ich die Übertragungsrate und Duplexmodus auf den Wert: 10 MBit/s Vollduplex stellen, war vorher auf Automatisch gestellt. Ich hab auch ein Bild hinzugefügt,das passiert die ganze Zeit immer, mein Arbeitsspeicher wa bis zum Anschlag ausgelastet! Das war der Grund,weswegen alles ruckelte inkl. die Filme! Muss aber dazusagen ich hatte vor kurzen Formatiert und diese Einstellung vergessem vorher ging auch alles reibungslos!

MfG

Anhänge

• Ram Auslastung.PNG
    Ram Auslastung.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben