Probleme mit 3D Erkennung (Lüfter Drehzahl)

k4li

Captain
Hi,

bei Anwendungen wie zb Expert tool oder auch Riva Tuner funktioniert die 3D Erkennung nicht richtig.

Habe im 2D Betrieb den Graka Lüfter auf 15% laufen (57°) und wenn ich dann ein Spiel starte dreht er meistens auch hoch auf 100% aber dann nach 5 min ingame gehts wieder auf 15 zurück. Manchmal fährt er die Leistung des Kühlers auch gar nicht hoch.

Um ehrlich zu sein nervt mich das sehr, habe auch schon 3 verschiedene Progs getestet und alle haben versagt.

Könnte das evtl an meine Force Ware Version liegen? Benutze atm 84.21

Wäre sehr dankbar für Hilfe

mfg

Also am Treiber liegt das nicht, da ich den gleichen Treiber drauf habe.
Als noch der Originalkühler drauf war funktionierte das einwandfrei.

Was für eine Graka hast du denn? Die neueren Modelle werden von vielen Progs noch nicht richtig unterstützt.
Ich habe den selben Treiber und bei mir gibts mit RivaTuner keine Probleme.

habe eine Galaxy 6800 GT (eine der ersten =)

ja, habe ich, funzt dennoch nicht

probiers mal mit der neusetebn ATI tool version
die unterstützt auch geforce-karten ...
geht bei mir ohne probs
[x1800xt@vf900]

mit RivaTuner habe ich auch probleme, habe sie von hier runtergeladet aber beim installieren hängts. Also ich klicke auf das setup, ladet erstmal mein computer sachen.... aber nichts zu sehen auf dem Bildschirm und später tuhts garnichts mehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hats sich geklärt, es funkt. Habe jetzt die GPU Takt von 350 auf 420MHz (20%), und Speicher von 1000 auf 1100MHz übertaktet. Und alle Lüfterdrehzahlen (standard 2D,low power 3D,performance 3D) auf 100% gemacht.
(Temp. 55ºC-58ºC) Beim Bf2 zocken gehts auf ca. 62ºC ===> RivaTuner ist TOP !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben