Probleme mit 3DMark

WolArn

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
121
Hallo,
nach einem Grafikkarten-Wechseln wollte ich mal mit 3DMark benchen. Nach dem öffnen steht unten: "Sie haben Version 0. Die neue Version ist 5.20.720.0".
Nachdem die Installation zu Ende war, stand da unten der gleiche Spruch. Habe es öfters versucht.
Dann wollte ich mal benchen. Da kommt aber die ganze Zeit nur: "Bitte warten, Systemdateien werden abgerufen". Auch nach längerem warten tut sich da nichts.

Also, dachte ich, 3DMark deinstallieren und nochmal neu installieren. Nun kann ich es aber noch nicht mal deinstallieren!!
Zuerst kommt da unter Modify:
Select the operation you wish to perform. (Selectieren kann man da aber gar nichts!)
Dann halt auf Uninstall geklickt. Zum Schluß kommt jedesmal eine Error-Meldung:

An error occurred
The following files need to be closed before installing (Wieso installing? Ich wollte doch deinstallieren)
PID: 1040 - SystemInfoHelper (kam beim ersten mal)
später stand da:
PID: 4340 - SystemInfoHelper
PID: 2576 - SystemInfoHelper
PID: 9616 - SystemInfoHelper

Was kann ich da noch machen?
Gewechselt habe ich von einer 1070 auf eine 2080. Danach den Treiber drüber installiert, was man ja auch laut Nvidia tuen soll.
 
Auch wenn ich kein Freund von solchen Programmen bin, aber am einfachsten wäre wohl der Versuch restlos alle Ordner/Dateien von 3DMark auf der Festplatte zu löschen (evtl. Neustarten) und dann mit CCleaner erst eine generelle Bereinigung durchführen, anschließend die Registry nach Fehlern suchen und säubern lassen.

Oft beseitigt sowas schon solche Probleme mit Programmen. Danach einfach noch mal die Installation laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben