• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit 4gb bei xbox 360?

DutyFree

Cadet 4th Year
Hey Leute

Ich bin einer derjenigen die beim Schnäppchen von Media Markt zugeschlagen haben und sich die XBox 360 4gb Version geholt haben. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich gerade gelesen habe, dass es passieren kann ein Spiel installieren zu müssen, weil es mehr als 1 DVD gibt. Ist das dann jetzt bei NUR 4gb ein großes Problem oder lässt sich das durch erweiterung mit Hilfe eines 16gb USB problemlos lösen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße
DutyFree

für gta5 z.B. benötigst du einen usb stick, wo du das drauf installieren musst. würde ich alleine schon machen, damit ruhe ist. das Laufwerk nervt auf dauer dann doch^^

Alles klar, aber solange das ja ohne Probleme geht sehe ich da auch keinen Nachteil, oder? :)

So ein USB2-Stick ist halt viel langsamer als eine Festplatte, also wirds wahrscheinlich längere Ladezeiten geben.

Im übrigen gibt es die 250gb Aufrüstfestplatte immer mal wieder auf Schnäppchenseiten für um die 25 - 35€ zu haben ;)

Echt?! So Günstig hab ich die leider noch nicht gesehen... Wo gibt's das dann? Amazon?

einer der Vorteile der X360 ist ja gerade, dass du kein Spiel (außer GTA V, welches noch nicht erschienen ist, fällt mir keins ein) installieren _musst_. Bei der PS3 erfolgt die Installation automatisch, weswegen die 12GB-Variante relativ sinnlos ist.

Allerdings ist eine Installation anzuraten, da die Ladezeiten deutlich reduziert werden und der Lautstärkepegel sinkt (Laufwerk).

naja auf die 12gb passt zwar nicht viel, dafür kann man in die ps3 so ziemlich jede festplatte mit dem entsprechenden formfaktor reinknallen die man eh grad zu hause rumliegen hat. die montagehalterung braucht man nicht zwingend. das gleicht den nachteil der zwangsinstalls mmn aus.

aber wurst... will hier keine pro/con diskussion lostreten.

aber es gibt bei der ps3 nicht auch die Möglichkeit den Speicher mittels eines USB Sticks oder externen Festplatte zu erweitern, man muss da immer eine komplett neue festplatte einbauen, oder?

ja das stimmt, externe und sticks gehen nach meiner info nicht, aber plattentausch is so ähnlich als würde man ne sd karte einschieben ;) seite auf, alte raus, neue rein. fertig.

Forza 4 DVD 2 muss man installieren um alles zu haben was das Spiel bietet ... gut fast alles gibt ja noch die DLCs :D

GTA V DVD 2 muss installiert werden und DVD 1 kann man auch installieren für hoffentlich schnellere Ladezeiten und eben Ruhe beim Laufwerk.
Da wird ein 16 GB Stick eventuell knapp da man ja auch nicht die vollen 16 GB zur verfügung hat!

Hmm, wie kommt ihr imemr auf 16GB? Es gehen doch nun schon eine Zeit lang auch 32GB pro USB Stick/Platte und maximal 2 Sticks/Platten zur gleichen Zeit, das macht dann schon mal 64 + die 4GB internen für Profil und Spielstände.

schon mal geguckt was 32gb sticks kosten..?

2 davon und man kann sich gleich die 250er platte kaufen;)

du argumentierst so, als ob man die 32gb sticks zu hause rumliegen hat wie feuchttücher..;)

Nein nein, so war das auch nicht gemeint, ich wollts mehr oder weniger anmerken, weil es gern vergessen wird das mittlerweile auch 32GB gehen und nicht wie lange nur 16.
Also ab 20€ kann man scho 32GB bekommen, es muss ja nicht der schnellste sein zumal die Box eh nur USB 2.0 hat.

Allerdings pflichte ich dir da bei das man dann auch gleich eine Platte erwerben kann, das wäre sowieso die beste Methode.

Achso, außerdem würden auch externe USB-Festplatten funktionieren und diue hat man ja doch oft zu hause und da auch bestimmt 32GB frei, das war auch meine eigentliche Aussage was 16/32GB betrifft.

Übrigens kann man hier im Forum durchaus im Marktplatz fündig werden bei großeb Stick zu wirklich moderaten Preisen (wie ich z.B. schon), aber auch bei Platten für die Xbox. :)

jo:)

hab das 4gb ding hier stehen und mittels 16gb stick erweitert (32gb wäre natürlich besser)

so bin ich (wie 2006) wieder bei ca. 20Gb;) soviel hatte nämlich auch meine box damals:)

Hab mittlerweile 3 Platten hier, eine 20er, eine 60er und eine 120er, dazu einen kleinen Stick (2GB) für Profile und Updates (besser wenn man Platten wechselt bleibt das Profil trotzdem das selbe), was dann natürlich der 4GB Flashspeicher übernehmen könnte. Die 20GB nehm ich mittlerweile nur noch für die alten Xbox Spiele und die 60er ist zur Zeit komplett leer, aber bei den monatlich 2 Geschenkten Spielen bei Gold wird sie mit Sicherheit auch noch gefüllt.
Man muss ja auch nicht alle Spiele installieren, hab da einige bei denen man es nicht mal merkt ob sie installiert sind oder von DVD laufen da die Ladezeiten gleich sind, lediglich das DVD geräusch nervt ein wenig aber ist vertretbar. Onboard hat meine Box keinen Speicher, vor der 120er hat ich aber noch zusätzlich einen 32GB Stick (hier im Marktplatz gekauft) mit dran den ich nun anderweitig verwende. :)

Zurück
Oben