Probleme mit 7950 GT

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Hallo.
Im 2D betrieb läuft mein Graka problemlos. Sobald ich ein Spiel oder 3DMark06 starte gehn die probleme los (siehe Bild). Ist meine Graka defekt oder könnte es was anderes sein. Danke für eure Hilfe.

AMD Athlon 64 X2 4600+
4 GB RAM
Gainward 7950 GT Golden Sample DDR3 256MB
Rhombutech ATX 550 Watt Netzteil
 

Anhänge

  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 179
Hast du die Karte vielleicht übertaktet? mit meiner 7900GTO hatte ich bei Bioshock genau dasselbe Bild als ich zuweit ging
 
Hi

Was ist das denn für ein NT, die Marke kenne ich gar nicht.
Vielleicht liegts ja daran. Könntest ja mal die einzelnen Werte
auf den 12V Leitungen sagen.

AMD64freak
 
Hi, genau das gleiche Bild hatte ich vor 6 Wochen auch! Von jetzt auf nachher. Meine Sparkle 7950GT funktionierte tadellos und plötzlich kam exakt das Bild, wie oben auf den Bildern. Keine 3d Anwendung lief mehr. Ich hatte Windows mehrere male neu installiert, keine Chance.

Meine Karte war hinüber, das wurde auch von meinem Händler bestätigt. Ich habe damals den Zeitwert bekommen, der war nach 11 Monaten leider nur noch 140 EUR.

Also ich sage, die Karte ist hinüber. Falls Du Windows Vista einsetzt installiere nicht die Optionalen Trieber von MS für Nvidia Geräte, dass könnte auch noch eine Fehlerursache sein. Bei mir läuft das System danach nicht mehr und 3D Anwendungen stürzen ab, zwar ohne Bildfehler aber das Ergebniss ist das gleiche.

Wie gesagt, ich bin fest überzeugt die Karte ist hinüber.
 
Hab jetzt an stelle des Vista das WinXP installiert. Und, es läuft. Schon 3-mal problemlos das 3DMark06 durchlaufen lasse. Danke
 
Zurück
Oben