Probleme mit 7970 CF und Treiber

Xukii

Ensign
Hallo an alle.

Ich habe leider immer noch ein Problem. Aber es ist ein anderes und auch dieses mal ist es Wirklich ein Problem. =)

Es geht um meine 2 Grafikkarten und dessen Treibern. Ab und zu steht im Win7 Anzeigefehler, Treiber wurde wieder hergestellt, Das Bild friert kurz ein. Oder ich kriege Blue Screen. Ich habe den mal mit meinem Handy abgelichtet. Und zeige euch den.

Ich habe an Treibern getestet 11.12 / 12.1/ 12.3 / 12.4 und bei allen war es das selbe, wobei 12.4 am meisten und am häufigsten Fehler verursacht. Habe Nach dem Deinstallieren des Treibers immer auch die Teiberreste mit Driver Sweeper entfernt.

Habe schon viel gemacht und behalte immer die Probleme. Habe das seid ca. 2 Wochen. Kann mir wer helfen? Bin Total ratlos.

Mfg Daniel

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    447 KB · Aufrufe: 163
Tritt das Problem nur unter Last, z.B. in Spielen auf oder auch im Idle, also auf dem Desktop oder beim surfen oder so?
Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach?

Ausreichende Stromversorgung ? Wie schauen die Temperaturen aus ? (unter Last)

Hallo.

Hauptsächlich im Ilde.

Mein NT 750w Bequit Darkpower pro p9.

Habe nen wattmesser hier auch am laufen. Und beim zocken komme ich net über 570 Watt.

MfG Daniel

Was ist CAP?

Hab immer komplett ccc installiert. Zur Zeit habe ich 11.12 relative am laufen.

Oki, habe es nun verstanden was CAP ist. Ja hatte ich installiert. Bewirkte aber keine Verbesserung.

Zur Zeit habe ich keine Profile installiert.

Würde eine Win neuinstallation helfen? Oder jemand noch ne andere Idee?

Need Help

Entschuldige.

Meine HW:
I2700k
Ga-z68xp-ud4
Bequit dark pro p9 750 Watt.
2x4gb Kingston hyperX
Coolermaster Haf x
CPU Kühler Silver arrow
2x SSD M4
2x Hdd
2x Msi r7970 Lightning

Welches NT wäre denn gut? Kabel Management würde ich toll finden. Bräuche auch 4x 8pin ;)

Zu meinem Ramspeicher. Da habe ich nur den G skill Ares 1333 bestellt, weil leider der Kingston rum Zickt. Und auch Bluessss macht.

Bevor Du alles neu kaufst ... einfach mal die NB-Spannung anheben. Heißt glaub ich PCH im Bios von den neueren Intel-Boards.

Hi,

Danke für deinen Tipp. Da ich nicht viel Ahnung habe musste ich erst mal Googln was was NB ist. Habe ich es richtig verstanden, das es die Northbridge Spannung ist?

Ich werde dann mal morgen das Testen.

Muss ich sonst noch was wissen oder so? Sorry hab wirklich nicht die Ahnung....

MfG Daniel

Das raff ich jetzt erst, hatte nb mit nt vertauscht ;-) , ich glaub ich muss gleich ins Bett ;-)

Daher hatte ich auch das andere Erwähnt.

NB=Northbridge. Genau das ist gemeint :-)

Huhu.

Ich weiß nicht wie man die NB Spannung genau anhebt. Hab das nicht im BIOS gefunden. Kann mir wer helfen?

Bei google bin ich auch net fündig geworden.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3910#bios
GA-Z68XP-UD4

Support Intel 3rd generation 22nm E1 stepping CPU (Ivy bridge)
Improve power on issue
Update ME / CPU code

Hast du den F6 Bios installiert , das steht was mit Anhebung der "Power" , vielleicht ist dann auch deine NB-Spannung gemeint.

All PCI Express x16 slots conform to PCI Express 3.0 standard.

Ich habe in einigen Thread gelesen das die mainboard mit dem PCI-e 3.0 noch problem haben und ein umschalten auf 2.0 die problem beseitig haben,
vielleicht auch mal das versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja habe das BIOS f6.

Und wie stelle ich pci-e 3.0 auf 2.0 um? Dachte das es automatisch ist. Da ich kein iyv habe.

Zurück
Oben