Probleme mit 8800 gts 640

Daedalus333

Ensign
Hallo Leute,

Ich hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also hab mir neuerdings nen pc zusammengestellt mit folgender Hardware

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Arbeitsspeicher Corsair, 2Gb, also 2x 1Gb

Asus 8800 GTS mit 640 MB

Asus M2n32-Sli Premium Vista Motherboard

so das dürfte eigentlich reichen. Und trotzdem ruckeln Spiele wie Bioshock, oder Half Life 2 Episode 2. Im Spiel laufen sie eigentlich flüssig, aber während einer Schiesserei kommt es zu kurzen Rucklern, oder mal zwischendurch. Ich zocke die Games auf meinem Fernseher mit ner relativ hohen auflösung, 1360x768, auf Breitbild, aber auch wenn ich ne einstellung runterdreh, kommt es immer noch rucklern. hat jemand ne Lösung?

bs, fragmentierte platten, poste mal mehr infos

BS: Windows Xp Professional 32-bit, Service Pack 2

Fragmentierte Platten? Was meinst du damit?

Danke für die schnelle Antwort!

Daedalus333 schrieb:
BS: Windows Xp Professional 32-bit, Service Pack 2

Fragmentierte Platten? Was meinst du damit?

Danke für die schnelle Antwort!

Er meint wahrscheinlich, dass Du Deine Festplatte 'mal auf evtl. notwendige Defragmentierung´prüfen solltest:

Win-Start-Button links unten -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung.

LG N.

Oder vlt. auch im BIOS nachgucken, ob die Grafikkarte auch volle 16 Lanes kriegt...

egentlich sollte dein Rechner dicke reichen. Selbst ich mit meiner kleinen 8800GTS320 kann bei 1680x1050 HL2 Episode 2 flüssig spielen. Das muß was anderes sein. Da du einen AMD hast, ist der evtl noch im Energiesparmodus? Hast du die AMD-Treiber installiert? Hast du die Chip-Satz Treiber installiert? Laufen die Platten im UDMA5 oder höher? Ist der Virenscanner aus? Oder macht er dann noch was so wie Update oder so.

ich tippe auf alte treiber.

hol dir mal auf den herstellerseiten die aktuellsten treiber für mainboard und graka (keine beta-versionen!!!). die treiber müssen whql-zertifiziert sein, sonst gibts 100pro probleme^^
ach ja, ERST den mainboard-treiber installieren, DANN den grakatreiber ;) vorher natürlich alle bisherigen treiber deinstallieren.

nee die treiber müssten die aktuellsten sein. aber wo muss ich da rein unter bios, wegen den lanes? die amd treiber sind auch installiert, falls du den core-optimizer meinst.

Es könnte eventuell auch an diesem VRAM Bug liegen.

Hier mehr dazu!

Gruß CloudConnected

Nein ganz bestimmt nicht der äussert sich nicht in der Form und nicht durchgehend von Anfang an.

Ich schätze auch mal auf Fragmentierte Platten oder Falsche Treiber das System reicht 2 mal für die Spiele.

naja, wenn du schreibst "müssten die aktuellsten sein", dann bist du dir scheints nicht sicher ;) also schau mal nach und besser nach.

ich bin mir jetzt sicher, es sind die aktuellsten. danke für eure antworten. dennoch besteht das problem, trotz der treiber. hab die aktuellsten fürs motherboard, und für die grafikkarte auch. kann es sein das der 3d-chip kaputt ist oder so?

Zurück
Oben