Probleme mit 8800GTS

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab folgendes Problem ich hatte vorhin meinen Rechner neu gestartet plätzlich war meine Displey Auflösung geringer der Mauszeiger ruckte beim bewegen und wenn ich ein Spiel starten wollte kam Fehlermeldung achso und die Grafikkarte hab ich nirgends gefunden.

Das ist bis jetzt noch nie Aufgetreten ich hab den Rechner 2mal neugestartet Treiber neu installiert ohne Erfolg nachdem ich den Rechner eine weile vom Strom getrennt hatte ging wieder alles. Was kann die Ursache sein? Kann ich die Grafikkarte auf Fehler prüfen?

Grafikkarte ist eine Sparkle 8800GTS 640MB und Treiber ist der aktuelle drauf.

so wie sich das anhört scheint es ganz stark danach auszusehen, dass es am Netzteil liegt. hast du irgendwelche komponenten getauscht, ist der pc zusammengebaut oder komplett gekauft, hast du deine cpu übertaktet oder die graka?

Also den Rechner habe ich selber Zusammengebaut.
Sys Daten:
Mainboard P5Q-E
Graka Sparkle 8800GTS 640MB
Prozessor E8500 E0
Kühler Xigmatek Achilles
Ram GSkill 8000Cl5
2 Scythe Gehäuse Lüfter
Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 450W (ist aber schon ein neues Netzteil letztes wurde ausgetauscht)

Der Rechner ist noch nicht übertaktet, komischerweise habe ich das Nvidia Symbol unten rechts nicht gesehen wo das problem aufgetreten war.
Die Auflösung war von 1680X1050 auf 1280X1024 gesunken und ich konnte die auch nicht höher nehmen. Das war alles komisch.

das klingt ganz danach, dass deien grafikkarte zu diesem zeitpunkt gar nciht aktiviert gewesen war und mien verdacht isT/war nun, dass sie nicht genügend mit strom versorgt wurde, da das NT vll zu schwach wäre, aber das sieht mir nicht danach aus, das müsste eig locker hinreichen ...

Is schon komisch vor allem läuft das System ja schon lange. Gibt es einen Belastungstest für die Graka wie Prime? Könnte es auch An Windows liegen das der eventl den Treiber nicht gefunden hat oder die Festplatte ne macke hat?

also sagenw irs mal so, wenn man in der richtung sucht kann es eigentlich ALLES sein ^^ gibt so viele faktoren, die solche fehler verursachen können, dass man beinahe nichts ausschließen kann. ich würde aber erstmal nichts weiteres unternehmen, als wie dus chon sagst irgendein belastungsprogramm für eine längere zeit lkaufen zu lassen. denn solange das einmalig war und du keine anchteile bis jetzt dadurch hast kann es dir ja grob gesagt ersteinmal "egal" sein. sollte das problem wieder auftreten würde ich nochmal genauer nachforschen. solang das aber eine einmalige sache war solltest du dir keinen kopf machen.

wie gesagt lass n gutes prog laufen (kenn leider grad keins^^) und viel erfolg ;).

Furmark kannste als Belastungstest nehmen. Evtl. Beißen sich Treiberreste.
Wie lange läuft das Windows schon? Evtl. mal neu installieren oder mit DriverCleaner bereinigen.

Also das Problem ist jetzt schon wieder aufgetreten dabei habe ich mal im Gerätemanager nachgeschaut und da war ein gelbes Symbol vor der Graka also wie als würde der Treiber fehlen kann das auch sein das meine Festplatte Probleme macht und anfängt Daten zu verlieren? Festplatte ist eine Samsung T166 320Gb, gibt es ein Programm womit man die Festplatte prüfen kann.

Wann haste denn den aktuellen Treiber draufgemacht und besteht das Problem evtl erst seitdem du den Grakatreiber installiert hast?
installier doch einfach mal nen älteren Treiber um zu schauen ob es dann wieder geht, bzw check mal deine Festplatte mit dementsprechenden Herstellertools

Der Treiber müsste schon eine weile drauf sein das Problem ist vor ca. 1 Woche das erstemal aufgetreten. Oder ich muss dochmal Windows neu Instalieren mein Windows ist das letzte mal vor ca. 2Jahren neu gemacht.

Zurück