Probleme mit 9600pro

S~N~A~K~E

Cadet 1st Year
ich hab mir anfangs des jahres eine ati9600pro von club3d gekauft um endlich in den genuss von dx9 zu kommen. vor einem monat hab ich mir auch noch ein neues board gekauft asus a7v600-x und seit dem hab ich beim cs-zocken immer die vpu-Fehlermeldung mit verbundenem neustart. ach gelegentliche neustarts hab ich auch ab und zu im windowsbetrieb oder bei anderen spielen(vpu-fehler nur bei cs). :( :( :(

mein system:
amd 1800+ xp
asus a7v600-x
Samsung 333speicher cl2,5 (2mal)
club3d ati 9600pro
creativ sb live player 5.1
Haupauge wintv primo
net onboard

was ich schon alles versucht habe:
neustes bios fürs board, alle catalyst treiber die zu finden waren, alle dma treiber die zu finden waren, alle omega treiber die zu finden waren, neuste boardtreiber, als letzten schritt hab ich meine hardware vom fachmann checken lassen und der sagt alle hartware ist i.o....ach ja mein system läuft 100% stabil mit na geforceti4400 und das system meines kumpels mit meiner auch. als neuste info hab ich gehört das es am acpi-treiber liegen kann???

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ich bin mit meinem latein am ende :( :( :(

- Fast Writes aus?
- AGP auf 4x?
- VIA Hyperion installiert?
- nach Grafikkartenwechsel auch mal CMOS-Reset machen

-agp hab ich auf 8x zur zeit hab es aber auch schon uaf 4x probiert

-auch mit FW hab ich es mit und ohne probiert und beides geht nicht

-cmos-reset weis ich leider nicht was das ist oder wie ich das mache

-an der temp kanns wirklich nicht liegen da ich drei papst gehäselüfter hab und im gehäuse ne max.temp von 30° herrscht

Zuletzt bearbeitet:
Ein CMOS (Reset) heißt, wenn das BIOS auf alle Standardeinstellungen zurückgesetzt wird, da mit einem CMOS kurzzeitig der Kontakt zw. dem BIOS Baustein und der Batterie (Knopfzelle) unterbrochen wird!
Einen CMOS Rest führt man bei den meisten Mainboards so durch, in dem man einen Jumper am Board setzt!
Unter Umständen mal im Handbuch nachlesen!

Hoffe das war verständlich!

Twisterking schrieb:
Ein CMOS (Reset) heißt, wenn das BIOS auf alle Standardeinstellungen zurückgesetzt wird, da mit einem CMOS kurzzeitig der Kontakt zw. dem BIOS Baustein und der Batterie (Knopfzelle) unterbrochen wird!
Einen CMOS Rest führt man bei den meisten Mainboards so durch, in dem man einen Jumper am Board setzt!
Unter Umständen mal im Handbuch nachlesen!

Hoffe das war verständlich!
jo danke mit bios reset hät ich was anfangen können...

Hi,
Mensch SNAKE..erstmal cooles Logo haste dir da mal ausgesucht ! :D

Also ich bin ja der Meinung es könne an den ACPI-PC Treibern zu tun. Hatte ähnliche Probs, nur ohne Neustarts....

Er hat ja auch Sound Probs und Hakler in Spielen....NFS-U Zuckt obwohl es eigentlich flüssig laufen sollte !

Sonst mal alle PCI-Karten raus und so probieren. Wenn das geht, dann die Karten nacheinander wieder einsetzen und jeweils testen.

Haste denn Windows nach dem Boardwechsel neuinstalliert?

jipp hab nach dem boardwechsel neu installiert und gestern auch nochmal (hab auch norten 2004 wieder runtergeschmissen da mir gesagt wurde das das auch fehlern verursachen kann. (nutze jetzt Zonearlam und antivir)

das mit den karten hab ich auch schon alles durch

Bleibt noch die Option, VPU-Recovery zu deaktivieren. Klingt zwar blöd, hilft aber manchmal. Sonst siehe Link Graka FAQ in meiner Sig, eine Menge Infos dort.

Zurück
Oben