Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben.
Habe am 10.08. bei amazon ein Ersatzteil für den Kühlschrank bestellt, jedoch über einen Dritthändler.
Am 10.08. kam dann die Meldung elektronisch angekündigt (mit DHL), Sendung sollte bis 14.08. da sein.
Am 14.08. kam dann die Meldung verspätet bis 19.08.2025.
Habe dann heute eine negative Rezession geschrieben weil sich der Status nach 5 Tagen von elektronisch angekündigt nicht geändert hat. Die Rezession war sachlich, offensichtlich haben viele das gleiche Problem. Zusätzlich hat der Händler nicht auf meine Mail von gestern reagiert.
Amazon hat diese Bewertung gelöscht, Personen die das gleiche Problem geschildert haben wurde in den Rezessionen geantwortet die Verzögerung hat amazon zu verschulden und nicht der Verkäufer.
Seit gerade eben steht bei amazon und DHL wurde angeblich am 12.08. zugestellt an Empfänger.
Wenn ich der Sendungsverfolgung die Details ansehen möchte (Unterschrift oder Ablage bei Nachbarn XYZ) kommt falsche Postleitzahl (sowohl wenn ich mein eingebe als auch die des Absenders funktioniert, kann ja sein dass DHL aus irgendeinem Grund an den Absender zurückschicken will).
Wenn ich jetzt versuche das über das Amazon- Konto zu reklamieren, kommt der Hinweis Paket wurde nicht von amazon versendet und ich müsse den Verkäufer kontaktieren. Nur der hat auch schon gestern auf mein Nachfragen zu dem seltsamen Verhalten (4 Tage lang nur Ankündigung und kein Versand) reagiert. Es steht bei DHL die elektronische Ankündigung gilt nicht als Versand.
Bei verlorenen Pakete kann ich mich nach 48 Stunden bei amazon melden und bekomme angeblich mein Geld wieder.
Klar, die Meldung wurde heute gemacht, daher sind erst nächsten Dienstag die 48h um, jedoch sagt ja die Sendungsverfolgung zugestellt am 12.08.2025.
Möchte eigentlich mein Geld (wurde nämlich schon am 12.08. abgebucht) wieder haben.
Warenwert ist nur € 26,00, bin Rechtschutzversichert.
Wie verhalte ich mich am besten ?
Kann ich mich irgendwie mit einem amazon- Mitarbeiter verbinden lassen ?
(also ohne die KI- Antworten, die bringen einen nicht weiter)
Habe am 10.08. bei amazon ein Ersatzteil für den Kühlschrank bestellt, jedoch über einen Dritthändler.
Am 10.08. kam dann die Meldung elektronisch angekündigt (mit DHL), Sendung sollte bis 14.08. da sein.
Am 14.08. kam dann die Meldung verspätet bis 19.08.2025.
Habe dann heute eine negative Rezession geschrieben weil sich der Status nach 5 Tagen von elektronisch angekündigt nicht geändert hat. Die Rezession war sachlich, offensichtlich haben viele das gleiche Problem. Zusätzlich hat der Händler nicht auf meine Mail von gestern reagiert.
Amazon hat diese Bewertung gelöscht, Personen die das gleiche Problem geschildert haben wurde in den Rezessionen geantwortet die Verzögerung hat amazon zu verschulden und nicht der Verkäufer.
Seit gerade eben steht bei amazon und DHL wurde angeblich am 12.08. zugestellt an Empfänger.
Wenn ich der Sendungsverfolgung die Details ansehen möchte (Unterschrift oder Ablage bei Nachbarn XYZ) kommt falsche Postleitzahl (sowohl wenn ich mein eingebe als auch die des Absenders funktioniert, kann ja sein dass DHL aus irgendeinem Grund an den Absender zurückschicken will).
Wenn ich jetzt versuche das über das Amazon- Konto zu reklamieren, kommt der Hinweis Paket wurde nicht von amazon versendet und ich müsse den Verkäufer kontaktieren. Nur der hat auch schon gestern auf mein Nachfragen zu dem seltsamen Verhalten (4 Tage lang nur Ankündigung und kein Versand) reagiert. Es steht bei DHL die elektronische Ankündigung gilt nicht als Versand.
Bei verlorenen Pakete kann ich mich nach 48 Stunden bei amazon melden und bekomme angeblich mein Geld wieder.
Klar, die Meldung wurde heute gemacht, daher sind erst nächsten Dienstag die 48h um, jedoch sagt ja die Sendungsverfolgung zugestellt am 12.08.2025.
Möchte eigentlich mein Geld (wurde nämlich schon am 12.08. abgebucht) wieder haben.
Warenwert ist nur € 26,00, bin Rechtschutzversichert.
Wie verhalte ich mich am besten ?
Kann ich mich irgendwie mit einem amazon- Mitarbeiter verbinden lassen ?
(also ohne die KI- Antworten, die bringen einen nicht weiter)