Probleme mit AMD RX570 installation

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
806
Sehr geehrte CB Member,

folgendes Problem, ich hab eine RX570 erstanden, meine GTX750TI damit ersetzt.
Hab DDU mehrmals drüber laufen lassen, Nvidia entfernt und alles ganz normal installiert.
Allerdings findet AMD keine Treiber, obwohl das neueste Paket gedownloadet wurde und installiert ist.

Was kann da sein?

gruß
-WATC-
 
Wer ist "AMD"? Und wieso soll er Treiber finden? Meinst du AMD Auto Detect? Oder öffnet sich AMD Radeon nicht? Schwammige Problembeschreibung.
 
-WATC- schrieb:
Allerdings findet AMD keine Treiber, obwohl das neueste Paket gedownloadet wurde und installiert ist.
Du meinst der Treiber findet die Grafikkarte nicht?
Poste mal das restliche System. CPU, MB, Speicher usw.
 
Hallo,

also hab den neueste Treiber Paket runtergeladen, AMD 19.11 Version hier von CB und AMD direkt.
Laut dem ist aber kein AMD Grafiktreiber installiert, kann das Kontrollpanel nicht öffnen. Bekomme die Fehlermeldung No AMD Graphic Driver is installed.

Dreh durch gerade, noch nie hatte ich das Problem. Die RX570 wird aber im System erkannt und geht auch, hab Bild. Aber der Treiber will sich nicht installieren.

I5 3570k
Gigabyte D3H
Cougar 560W NT
 
Ist das eine neue karte von einem seriösem Händler oder gebraucht über ebay Kleinanzeigen etc.? Bei letzterem könnte es eine "Mining Karte" sein, bei der das originale Bios ersetzt worden ist. Dann kann es auch sein, dass die Treiber die Karte nicht erkennen. Um welches Modell der RX570 handelt es sich denn?
 
Hey ist ne gebraucht gekaufte AMD RX570 von Powercooler aber von jemanden der Top Bewertet ist.
Hab glaub das Problem gefunden, kann es sein das es daran liegt die GPU selber nen schaden hat?

Gerätemanager zeigt mir an, Fehler Code 43 aber eben erkannt wird Sie und Bild hab ich auch.

Edit: Ja das Problem wurde erkannt, die GPU dürfte Schaden haben. Werd ein anderes Modell zum testen kriegen.
Edi2: Meine GTX750Ti läuft problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben