Probleme mit Android

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
108
Der Titel sollte eigentlich “Probleme mit Android studio“ heißen.

Ich versuche Apps entwickeln zu lernen mit Android studio. Ich habe diese Seite verwendet zum lernen

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/android-studio-eigene-app-erstellen-so-gehts_50634?layout=amp

Ich komme bis hierhin:
Klicken Sie zuerst links auf "Project".
Wählen Sie anschließend den Punkt "app", "res" und dann "layout" an und öffnen Sie die Datei "content_main.xml" mit einem Doppelklick.

Also ich finde Links dieses “Project“ nicht. Da kann man irgendwo draufklicken, so dass “app“ gezeigt wird, aber ich finde kein “res“ oder “layout“. Woran könnte das liegen?
 

Grimba

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
108
Also ich will ein Projekt starten, dann kommt unten die Anzeige “failed to open zip-file. Gradle dependecy cache may be corrupt“ und da ist soetwas wie ein befehl, dass es redownloaden will. Klicke drauf aber passiert nichts.

Weiß jemand, was man da machen soll. Ich habe übrigens so ein Android studio version 2.33 oder 3.22. Ist das schon zu alt, könnte es daran liegen?
 

Grimba

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wäres es nicht vielleicht besser, dir erstmal etwas Grundwissen anzueignen, damit du sicherer im Umgang mit verschiedenen Softwares und vor allem im Formulieren von Problembeschreibungen wirst?

Im Programmierbereich ist präzises Formulieren und das entsprechende Fragestellen das A und O.
"Da ist sowas wie ein Befehl", "Ich hab da übrigens Version 2.33 oder 3.22" und "könnte" etc. sind so derartig schwammig, damit brauchst du nicht erwarten, dass dir jemand adequat hilft.

Zumal ich dir an dieser Stelle mal unterstelle, dass du nicht allzuviel Google Recherche unternommen hast, was den Fehler angeht, weil du wohl sonst nicht hier ins blaue gefragt hättest.

Nebenbei: ERSTER Googletreffer, sogar mit Lösung: https://stackoverflow.com/questions/42652980/errorfailed-to-open-zip-file-gradles-dependency-cache-may-be-corrupt

Ich will dir damit nicht sagen, dass es falsch ist zu fragen, aber das Thema Programmieren erfordert vor allem eins: Eigeninitiative! DU bist letztendlich derjenige, der Dinge und Zusammenhänge verstehen und verinnerlichen muss. Das kann man sich nicht Stück für Stück zusammenfragen. Und wenn es jetzt schon am erstellen einer Hello World! App scheitert bei der ersten Fehlermeldung, dann solltest du vielleicht erstmal nochmal ganz von vorne beginnen, und dich mit den Fehlern, die sich dir entgegenstellen, auseinandersetzen.

P.S.: Und du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass der überwiegende Großteil aller Informationen in diesem Themenbereich in englischer Sprache verfasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

steven789hjk543

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
108
Ok, aber du hast auch anscheinend keine Ahnung, was diese Meldung zu bedeuten hat.
Außerdem kannst du dir deine Kommentare über meine Befähigung sparen. Ich schätze mal, dass du bestimmt so einer bist, der gerne Menschen beleidigt.
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.924
@Grimba hat mit jedem Wort Recht. Wollte eine ähnliche Antwort schreiben, aber mir war es die Mühe nicht wert (da du ja anscheinend selbst auch keinerlei Mühe für Formulierung deines Problems aufgebracht hast). War klar dass dann auch noch so eine unverschämte Antwort von dir kommt...

Ich würde dir ans Herz legen es einfach sein zu lassen. Wenn man beim einem "Chip.de" Tutorial am ersten Schritt scheitert, dann ist Softwareentwicklung vllt nicht das richtige für dich. Jeder fängt klein an und es kann nicht alles auf anhieb klappen, aber auf deinem Level gibt es keine Probleme die man nicht mit 5min Googlen selbst lösen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top