Probleme mit Anschlüssen

Leyzn

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
12
Guten Tag.

ich habe das Problem das ich auf meinem mainboard nicht die richtigen Anschlüsse finde. Ich habe das ASROCK DE3 U3S3
Etwas älter und habe mich das Sharkoon TG6 Gehäuse geholt. Jetzt sitze ich hier und und kann meine Lüfter nicht anschließen. Ich habe ein blaues Kabel was ich nicht anschließen kann.

würde mich über Hilfe freuen.
 
Danke für die Antwort. Hier das Bild
image.jpg
 
Das ist USB3.0 Header für 2x USB3.0.
Ohne einen Adapter oder eine extra USB3 Karte wird's nix.
 
Das ist für den USB 3 Frontpanel Anschluss

welches asrock de3 ist es denn genau? 970 hat den anschluss nicht, 980 schon
 
Das ist ein USB 3.0 Pfostenstecker zur Anbindung der USB Frontanschlüsse.
Kannst du mit einem Adapter an einen USB 2.0 Anschluss hängen. Dann halt mit USB2.0 Geschwindigkeit.

Hat mit den Lüftern aber nichts zu tun.
 
okay, also habe nochmal geschaut, ihr habt recht. Aber wieso laufen meine 3 Lüfter vorne nicht. Ich schau nochmal.
Ergänzung ()

So die hier habe noch. Da habe ich aber kein Anschluss am Mainboard für. Denke das sind die LEDs oder ?
image.jpg
 
Anmerkung: Beide Stecker sind für die Stromversorgung zur Drehung der Lüfter. Hat man Anschlüsse am MB nimmt man die kleinen. Hat man keine steckt man die Molex zusammen und an das Netzteil.

Das ARGB übernimmt der HU0 (Verteiler)B. Der muss auch ans Netzteil (aber mit einem SATA Stromanschluss).
 
Die zusammengesteckten großen Stecker. Zusammengesteckt lassen, und an ein
Ende mit dem passenden Netzteil Stecker rein.
 

Anhänge

  • image_ring.jpg
    image_ring.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 155
Okay, aber bei mir passen die Stecker nicht dran. Das ist das Problem.
image.jpg
 
Direkt an das Netzteil kommen nur die mitgelieferten Kabel. Davon gibt es meist eines mit passenden Molex Stecker. Welches Netzteil ist es genau?

Netzteil->Seasonic Originalkabel mit Molex Stecker -> Zusammengesteckte Sharkoon Stecker.
 
Nimm das richtige Kabel von deinem Netzteil und stecke diese Kabel ins Netzteil und das Ende davon in den Molexstecker vom Lüfter.
1605886529096.png

Du baust offensichtlich das erste Mal einen PC zusammen, bitte schau dir vorher Videos auf YouTube an sonst sehe ich hier noch größere Probleme auf dich zukommen
 
Seasonic Focus+ Gold 650 Watt
Ergänzung ()

MadMax 21 schrieb:
Nimm das richtige Kabel von deinem Netzteil und stecke diese Kabel ins Netzteil und das Ende davon in den Molexstecker vom Lüfter.
Anhang anzeigen 997399
Du baust offensichtlich das erste Mal einen PC zusammen, bitte schau dir vorher Videos auf YouTube an sonst sehe ich hier noch größere Probleme auf dich zukommen
Ich weiß das da molex steht. Ich habe nur zum ersten Mal ein neues Gehäuse und kenne mich da noch nicht so gut aus. Aber jeder fängt ja mal an. Nur passen die Kabel die ich habe nicht ins Netzteil deswegen habe ich mich gewundert.
 
Da ist ein Kabel vom Netzteil zu Molex.
 

Anhänge

  • 22851.970.jpg
    22851.970.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 160
Dann lese bitte die Handbücher die beim Gehäuse/Netzteil Mainboard beiliegen. Auch wenn das nicht "nett" klingt, aber es bewahrt dich vor einem eventuellen Schaden, durch falsches Stecken.

Im Lieferumfang "muss" ein Molex Kabel dabei sein, wie @Joc schon in seinem Bild zeigte, auf der Webseite von Seasonic steht dies ebenfalls als im Lieferumfang enthalten.
 
Zurück
Oben