News Probleme mit Apple iPhone 4 kursieren im Netz

Vor den T-Stores campiert
und jetzt ist die neue Apfeldroge schon aufkonsumiert.

Oh weh. Ein Design-Problem am Design-Objekt.
Welch Ironie.

Des Schicksals App
hat jetzt auch noch einen Fleck.

Aber die Luft macht das schon,
es muss wie ein Schweizer Käse zunächst ruh´n.

Ach ja, ihr seit einfach noch nicht auf dem richtigem Level,
sagt der Sektenführer.
Ihr müsst es schon richtig halten,
um die Sendeleistung nicht zu spalten.

Echt cool Herr Jobs,
hatten wir doch nie darüber nachgedacht,
was ein Handy wirklich ausmacht.

Richtig, es ist die Haltung beim Telefonieren,
drum last uns alle rekapitulieren und einstimmen in das Lobeslied,
so also hat es Steve wieder hingekriegt.

Des iPhones Ehre ist gerettet
und der Apfel hat uns mit Made dennoch geschmecket.

Es ist und bleibt ein Telefon,
aber das wussten Sie ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^^ das ist Poesie ! :cheerlead:
 
Die ersten Revisionen sind doch bei jedem Produkt mit Skepsis zu betrachten, schließlich laufen die Produktionen erst an und manche Fehler zeigen sich erst, wenn Millionen Geräte ausgeliefert werden und von diesen Geräten ein geringer Satz Fehler aufweist.
Das Verbindungsproblem scheint jedoch Bauartbedingt und sollte von Apple durch aus sehr ernst genommen werden, zumindest wenn es gilt, diese Fehler vielleicht bei zukünftigen IPhones zu vermeiden, eventuell wäre auch eine Lösung wie bei der 3G Version vom iPad besser gewesen, welche das optische Erscheinungsbild ja nun auch nicht weiter beeinträchtigen.
Alles in allem war es absehbar das es fehlerhafte Geräte geben wird, bei der Auslieferungsmenge von der die Konkurrenz bei einem einzelnen Gerät nur träumen kann, ist es wohl nur menschlich das Fehler passieren, für solche Fälle gibt es ja die Garantie.
Da fand ich bedenklicher das sich durchaus viele kritische Stimmen zu iOS 4 gemeldet hatten, welche sich nicht auf die allgemeinen Kritikpunkten bezogen, sondern Softwareseitige Fehler anprangerten, das sollte Apple schneller in den Griff kriegen, um iOS 4 dann auch zügig und bugfrei für das iPad nach zu legen, Push ist ja immer ganz nett, aber wenn die iPhonler mehr haben, darf es auf dem iPad auch mehr sein.
 
Alles in allem war es absehbar das es fehlerhafte Geräte geben wird, bei der Auslieferungsmenge von der die Konkurrenz bei einem einzelnen Gerät nur träumen kann, ist es wohl nur menschlich das Fehler passieren, für solche Fälle gibt es ja die Garantie.
ymmd. lol
 
Cyv schrieb:
Mich würde noch interssieren, wie das ganze durch ein Softwareproblem kommen soll...
Die Antennen werden überbrückt, also einfach gesagt: DIe schwingungen werden verändert und können nicht mehr ordentlich verarbeitet werden...
Da hat die Software nix mit zu tun.... Design - fail

Natürlich könnte es vom Ding her auch tatsächlich das Problem sein, dass die Antennen geerdet werden. Aber was mir nach wie vor niemand erklären konnte: Wenn es beim iPhone 4 an den Antennen liegt - wie kommt das gleiche Problem denn dann beim 3GS zustande, nachdem man das Update auf iOS4 installiert hat...? Das iOS4 läuft ja auch standardmäßig auf dem iPhone4 - und das würde eben auch erklären wieso es bei beidem auftritt und so wäre es wieder ein Softwareproblem.

Ich denke man sollte die nächsten Tage einfach einmal abwarten, was sich so tut.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass den Ingenieuren bei Apple solch ein fatales Problem entgehen würde. Beim besten Willen nicht.

Grüße

GrayFox
 
ich konnte im t-shop den empfangsbug nachstellen, die empfangsanzeige ging von 5 balken auf 1 zurück und umgekehrt, wenn ich das handy in der linken hand hielt. die shop mitarbeiter waren sehr verduzt. ein weiterer "fehler" beim wechseln auf die nächste seite (startscreen) flackert das display merklich:(


@MEDIC-on-DUTY

schönes wortspiel!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten auf der Newsseite nicht nur wirklich relevante Kommentare angezeigt werden?

Für Apple macht man wohl Ausnahmen :o

@Autor
Besitzer eines IPhone 4 oder Interesse an solch ein Gerät? :evillol:
 
Wenn es beim iPhone 4 an den Antennen liegt - wie kommt das gleiche Problem denn dann beim 3GS zustande, nachdem man das Update auf iOS4 installiert hat...?
das Problem kann ich bei meinem 3GS nicht bestätigen, egal wie ich da iPhone halte,verändert sich die balken anzeige etwa um 1. aber das passierte auch schon vor dem update auf IOS4, daher denke ich nicht,dass es an der software liegt...
 
Für die Aussage des Apple Gurus, gehört das teure Spielzeug ihn in den allerwertesten gesteckt! eine Frechheit.

Gehyptes Drecksding!

Ein Grund mehr sich keins anzuschaffen!
 
@Den: Ja, das ist ja das Interessante an der Sache. Es tritt eben nicht bei allen Geräten auf. Weder bei allen 3GS, noch (und das ist ja das merkwürdige) bei allen iPhone4 Geräten. Wenn es aber nicht bei allen auftritt, kann es meiner Meinung nach kein Hardwareproblem sein. Außerdem würde es dann eben gar nicht beim 3GS auftreten - hierzulande sind die Probleme ja anscheinend eh nicht so stark wie in den Staaten.

@Leon: Troll wo anders weiter.

Grüße

GrayFox
 
Leon schrieb:
Wusste bis vor kurzem auch noch nicht das ALLE IPhones bei einem simplen Fall gleich komplett für die Tonne sind.

Stimmt auch komplett gar nicht, also vergiss es schnell wieder. Wer hat dir den, sorry, kompletten Bockmist erzählt?

Meines z.B. hat reichlich Stürze überlebt. Einmal incl. Treppe runterhüpfen. Ein paar Macken, sonst nix. Also ob Apple sowas nicht vorher testen würde ... :rolleyes:

Für eben jene eventuellen Fertigungsfehler (Antenne, Empfang) ist die Garantie da oder es stellt sich heraus, wie bereits vermutet, dass bei einer kleinen Serie die Isolation vergessen wurde. Das Problem taucht nämlich nicht bei allen 4ern auf.
 
Folgende kühne Theorie:
Grundsätzlich sind bauartbedingt alle iPhone 4 von dem Problem betroffen. Allerdings kommt es auf das Netz sowie den eigenen Standort an, ob man auch wirklich davon betroffen ist. Dass das Problem jedoch seit dem Update auf iOS 4 auch bei anderen Modelle auftritt, liegt wohl an den aktualisierten Carrier-Informationen. Vermutlich wird fast jeder, der mit einem "2G", 3G oder 3GS die Probleme hat, im D1-Netz unterwegs sein. Wobei es hier auch wieder auf den eigenen Standort ankommt.
 
BountyHunter22, das wäre dann wohl irgendwie Ironie des Schicksals, wenn das Design Apples mal zu Funktionsstörungen führen würde.

Für die anderen mal zitiert:
@kg Meiner Meinung nach ist das Problem, dass die Antenne durch die Überbrückung des Spaltes verlängert wird und sich so die physikalischen Eigenschaften ändern. Eine Antenne muss von ihrer länge her zu der Wellenläge der enstprechenden Funkfrequenz passen. Wird die Antenne nun verkürzt oder verlängert verschiebt sich das Verhältnis Antennenlänge:Wellenlänge ==> Empfangs-/Sendeleistung sinkt.
Da Menschen über unterschiedliche Hauteigenschaften (Feuchtigkeit/elektrischer Wiederstand…) verfügen, ist das Problem bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich ausgeprägt.
Die Haut ändert sogar je nach Stimmungslage/ Gesundheitszustand. etc. ihre elektrische Eigenschaft, so dass das Problem sogar bei gleichen Personen zu uneterschieldichen Zeiten in der Intensität schwanken kann. Verstärkt wird es dann noch durch Faktoren wie Handgröße, Kontaktfläche etc.
Lösbar ist dies meiner Meinung nach nur durch elektr. Isolierung der Antenne, was durch einen Bumper (aus Gummi/Kautschuk –> nich leitend) oder bspw. lackieren mir Klarlack passieren kann.
Quelle: thnn bei macnotes

Nettes Video: http://www.youtube.com/watch?v=JK37dysPPzU
 
Zuletzt bearbeitet:
GrayFox schrieb:
Natürlich könnte es vom Ding her auch tatsächlich das Problem sein, dass die Antennen geerdet werden. Aber was mir nach wie vor niemand erklären konnte: Wenn es beim iPhone 4 an den Antennen liegt - wie kommt das gleiche Problem denn dann beim 3GS zustande, nachdem man das Update auf iOS4 installiert hat...? Das iOS4 läuft ja auch standardmäßig auf dem iPhone4 - und das würde eben auch erklären wieso es bei beidem auftritt und so wäre es wieder ein Softwareproblem.

Ich denke man sollte die nächsten Tage einfach einmal abwarten, was sich so tut.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass den Ingenieuren bei Apple solch ein fatales Problem entgehen würde. Beim besten Willen nicht.

Grüße

GrayFox

Stop, wäre es ein Software Problem, wäre es definitiv auf ALLEN Geräten mit iOS 4.
Beim 3G/3G s ist dem aber nicht so, daher ist es ein Hardwareproblem. Bei deinen Versuchen mit einem 3Gs schirmst du vermutlich die Antennen, die hinten im Iphone sind ab und somit sinkt der Empfang etwas auf der Anzeige, aber ganz verschwindet er trotzdem nicht. Außerdem ändert sich am Empfang sicherlich gar nichts, wenn du mit deinem Daumen das 3Gs unten links berührst, denn dort ist nur Plastik. Sehr auffällig ist, dass beim Iphone 4 genau dieser Bereich darauf so extrem reagiert. Dafür ist für mich, und jeden rational denkenden Mensch mit physikalischem Verständnis klar, dass die Antennen überbrückt werden. Somit sind die Eigenschaften verändert. Und daraus resultieren die Empfangsprobleme. Wer möchte kann sich gerne mal mit den physikalischen Abläufe in einer Antenne schlau machen. Denn dann versteht jeder, warum es zu Problemen kommt. Auch das Iphone unterliegt den physikalischen Gesetzen der Erde.

Ist zwar Schade und macht mich als Iphone-fan auch ziemlich traurig, aber ist leider so.
Ich werde wohl beim 3Gs bleiben bis Apple den Fehler einsieht.
Ärgerlich, weil es ein so geiles Gerät ist:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Telefonat mit dem neuen iPhone: Auf den Tisch legen und Freisprechen - anderst bekomm ich nicht einmal eine Verbindung zustande. Ich hab bis jetzt immer über das o2 Netz geschimpft, aber was die Telekom hier als beste Netzabdeckung anpreist ist einfach nur erbärmlich. Das Zusammen mit den Problemen des neuen iPhones haben wohl endgültig die eigentliche Funktion eines Telefons beerdigt :)
 
Cyv schrieb:
Stop, wäre es ein Software Problem, wäre es definitiv auf ALLEN Geräten mit iOS 4.
Beim 3G/3G s ist dem aber nicht so, daher ist es ein Hardwareproblem. Bei deinen Versuchen mit einem 3Gs schirmst du vermutlich die Antennen, die hinten im Iphone sind ab und somit sinkt der Empfang etwas auf der Anzeige, aber ganz verschwindet er trotzdem nicht. Außerdem ändert sich am Empfang sicherlich gar nichts, wenn du mit deinem Daumen das 3Gs unten links berührst, denn dort ist nur Plastik. Sehr auffällig ist, dass beim Iphone 4 genau dieser Bereich darauf so extrem reagiert. Dafür ist für mich, und jeden rational denkenden Mensch mit physikalischem Verständnis klar, dass die Antennen überbrückt werden. Somit sind die Eigenschaften verändert. Und daraus resultieren die Empfangsprobleme. Wer möchte kann sich gerne mal mit den physikalischen Abläufe in einer Antenne schlau machen. Denn dann versteht jeder, warum es zu Problemen kommt. Auch das Iphone unterliegt den physikalischen Gesetzen der Erde.

Ist zwar Schade und macht mich als Iphone-fan auch ziemlich traurig, aber ist leider so.
Ich werde wohl beim 3Gs bleiben bis Apple den Fehler einsieht.
Ärgerlich, weil es ein so geiles Gerät ist:rolleyes:


Guter Ansatz , ich bin mir da allerdings noch immer nicht hundertprozentig sicher, dass es sich hierbei um ein reines Hardwareproblem handelt. Sowas wird ja ausgiebigst getestet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Apple sich diesem Problem bewusst war und entsprechende Konfigurationen im iOS vorgenommen hat, die aber scheinbar nicht sauber funktionieren. Ich mein du musst dir ja mal überlegen, was Apple sich da sonst für ein i (hihi) legt: Das wäre der Super-Gau! Entsprechend denke ich einfach mal (oder besser gesagt hoffe es) das dies stimmt.

Wie gesagt: das identische Problem taucht ja auch bei einigen 3GS Modellen auf, was für mich nach wie vor darauf schließen lässt. Software hat ja leider auch häufig die Angewohnheit bei gleichen Geräten nicht komplett gleich zu funktionieren...warum auch immer.

Ich würde weiterhin erst einmal abwarten.

Grüße

GrayFox
 
Das ist natürlich normal, dass die Antennen Sendeleistung des Telefons runtergeht.
Sobald man das Handy so anpackt, startet das "Apple BrainWash App" und das brauch natürlich bissi Sendeleistung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
Wie wäre es wenn man mal auch auf solche News

Wie Handys die Welt beobachten

Neues iPhone gerät ins Visier von Datenschützern

eingehen würde?

Oder sind wir inzwischen so weit nur weil Apple drauf steht das sie tun und machen können was sie wollen?

Ja das wäre mal angebracht. Schließlich stehts in allen großen Blättern (z.B. http://www.ftd.de/politik/deutschland/:umstrittene-datensammlung-big-apple-is-watching-you/50134774.html ) und hat nun sogar die Bundesregierung in Form des Justizministeriums auf den Plan gerufen...
 
Eindeutig Hardware: http://gizmodo.com/5573504/unoffici...enna-issue-impacts-reception-and-transmission

Da wird wohl kein Update helfen.

Lustig auch: http://www.engadget.com/2010/06/25/hey-apple-youre-holding-it-wrong/

hey-apple-youre-holding-it-wrong.jpg
 
Zurück
Oben