Probleme mit arbeitsspeicher/motherboard

rael89

Newbie
ich kann statt 4 nur 3 gb verwenden!!

mein motherboard system informationen :

manufacturer: FUJITSU SIEMENS
model: MS-7293VP | 2.00

Bios: Phoenix Technologies LTD
version: v2.4b

Habe selber Windows 7 ; 64 bit version !

was und wo muss ich nun im bios reingehen das ich das aktiviere um 4gb nutzen zu können?? bitte um genauere schritthinweise!!

Noc hein problem! seitdem ich 4gb benutze ( er aber nur 3gb nimmt )
hab ich automatisch kein sound mehr!!! da steht dann unten rechts in der leiste vom sound icon : ein roter X in dem sound und steht dann " es ist kein audioausgabe gerät installiert. "
nimm ich aber die arbeitsspeicher raus die 4gb und tu nur 3 gb rein, funktioniert der sound wieder, ohne irgendetwas zu machen! also muss das irgendwie mit dem arbeitsspeicher / bios einstellungen liegen!! bitte um hilfe !

Dein Mainboard unterstützt Offiziell nur max. 2GB Arbeitsspeicher!
Sei froh das es überhaupt mit 3GB läuft!

Achso, also ist das nicht möglich es irgendwie im Bios aufzutackten?
weil ich hab mal gelesen das man im BIOS was aktivieren muss, damit
der rechner die 4gb annimmt statt nur 3!

Also erklärt sich das problem auch automatisch wie das mit dem " kein audioausgabe gerät installiert " passiert, ne?

Dein Mainboard unterstützt offiziell nur Max 2GB Ram, wie Brutek schon gesagt hat, mehr geht nunmal nicht punkt!

EDIT:
Zumal ich irgendwie ins grübeln bei dir komme warum du Windows 7 64Bit hast, das lohnt sich erst ab 6GB Ram, bei 4GB resp. 3GB sollte man lieber auf 32Bit umsteigen, dein Win7 64 Bit Key ist auch mit einer 32er Win7 Version gültig.
Was du sonst ausprobieren könntest wäre, hol dir eine Soundkarte und schau ob es trotzdem dann läuft.
Aber ein Fujitsu-Siemens kannst du schon einmal vergessen, da gibts kaum was einzustellen im Bios!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben